Diskussion:DVB-S2 Budget-PCI/PCIe-Karten

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist leider sehr wenig sinnvoll bei den Photos auf die Herstellerseiten zu verweisen. Fast alle Hersteller ändern ihre Seiten derartig oft, das nach nur wenigen Monaten der Link ins Nirwana führt, so wie bei der Technisat SkyStar HD Karte in diesem Fall.

Mir erschließt sich nicht als Anfänger, was der Unterschied zwischen der ersten und der Spalte ist.


1) Stimmt, aber Bilder unterliegen nunmal dem Urheberrecht, dass heißt wir dürfen sie nicht einfach nehmen und irgendwo hinlegen. 2) Mir als Fortgeschrittenem erschließt sich dein Satz noch viel weniger ?!? mav_

Karten die auch DVB-C und DVB-T können

Es gibt inzwischen auch Karten, die DVB-C und DVB-T/T2 können. Wenn man nun diese in allen Tabellen von DVB-S bis DVB-C extra aufführt, dann wird die Arbeit doppelt gemacht und es besteht Redunanz, sowie das Risiko das wichtige Hinweise in der einen Tabelle weggelassen werden, die in der anderen aufgeführt werden. Außerdem sind Tabellen auch vom Platzbedarf nicht so optimal. Ich schlage daher vor, dass man diese ganzen DVB-* Übersichtstabellenseiten umbaut und jeder TV-karte einen einzelnen eigenen Artikel gibt, dann kann man darin alles reinschreiben, für Baugleiche Karten redirects verwenden und die TV Karten in Kategorien einteilen, so dass man wieder nach DVB-C, DVB-S, DVB-S2 usw. suchen kann. Als i-Tüpfchelchen wäre dann noch eine Tabellenseite für DVB-* ideal, die automatisch aus den einzelnen TV-Kartenseiten erstellt werden. So wie es momentan gelöst ist, dürfte das langfristig nicht mehr pflegbar sein, denn die Anzahl an Karten, die mehr können als nur einen DVB Standard zu erfüllen, der nimmt langsam zu. --TV Junkie (Diskussion) 21:32, 31. Okt. 2013 (CET)

Ich habe dieses Thema jetzt nach Diskussion:DVB weiterverschoben, da so auch die DVB-T und DVB-C Leute das mitkriegen. Also bitte dort weiterdiskutieren. Hier kann man die Diskussion zu diesem Thema als geschlossen betrachten. --TV Junkie (Diskussion) 21:39, 31. Okt. 2013 (CET)