Benutzer Diskussion:Max4vdr

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Biste jetzt auch auf CT's umgestiegen?


Nachdem ich mich lange damit gequält habe, das wirklich geniale Installskript unter diversen SuSE-Versionen zum Laufen zu bekommen - was leider trotz Installskript einem Roulettespiel glich (mal funktionierte es wunderbar, mal überhaupt nicht, dann wieder nur teilweise), habe ich (so wie mein Umfeld auch) die Migration von SuSE auf Debian "Sarge" vorgenommen. Leider bin ich bislang unter Debian (Kernel 2.6) beim eigenen Aufsetzen des VDR gleich an den Kompilern bzw. dem Kernelsourcen gescheitert... Die ctvdr306 funktioniert hingegen einfach und zuverlässig (auf Debian-Basis), von einigen ärgerlichen Punkten einmal abgesehen. Wenn ich im zweiten Halbjahr 2005 wieder etwas mehr Zeit haben werde, dann probiere ich es mit dem Installskript und Debian "Sarge" (dann hoffentlich "stable") erneut. Bis dahin muss ich wohl oder übel mit der Lösung der c't Vorlieb nehmen. --Max4vdr 11:10, 17. Jan 2005 (CET)


Hier das selbe, es geht doch nichts über einen guten Bugreport :-)), damit auch alle wissen wo es klemmt.



Hi, das passiert leider mehrmals im Monat - die Ursache ist bislang unbekannt, das Symptom lässt sich aber leicht beheben (Tabelle in phpmyadmin reparieren); danke für den hinweis, ciao --Max4vdr 09:06, 16. Feb 2005 (CET)

Hi! wie macht man das? ich habe das problem auch und finde keine lösung. 84.159.205.8 15:09, 8. Jun 2005 (CEST)

Hallo, tut mir leid, habe Deine Anfrage gerade erst entdeckt. Die Tabelle lässt sich über phpMyAdmin reparieren. Dazu die Datenbank Deiner Wiki anklicken, sodann die searchindex (wenn es die ist) auswählen und anschliessend aus dem pulldown-Menü rechts unterhalb der Tabelle die Option "repair" wählen. Nach ca. 1 Sekunde ist die Tabelle repariert. - Hm... da der Fehler bei Dir auch aufgetreten ist, wüsste ich gerne, woran's liegt. Hast Du eine Ahnung? Wir sollten man die Leute von Mediawiki fragen... Ciao --Max4vdr 02:41, 21. Jun 2005 (CEST)