DSM320

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Informationsquellen

Von D-Link wird offenbar nur noch die Variante DSM-320 RD angeboten. Dabei handelt es sich soweit bekannt um eine DSM-320 mit einem zusätzlichen DVD-Laufwerk und einem Kartenleser. Ansonsten sollten die Boards identisch sein.

Technische Daten

Software (Firmware)

Gerüchten zur Folge basiert die Software auf MontaVista Linux mit einem proprietären Browser, der wohl kein HTML rendern kann. Die DSM-320 kann daher nicht mit HTML-basierten Media-Servern wie Linux MTP_Center oder Oxyl betrieben werden, wohl aber mit solchen, die die Inhalte im UPnP-Format darstellen können.

UPnP

Hacking the DSM-320

Es gab mal eine Community die versucht hat, eine alternative Linux-basierte Firmware zu entwickelt. Das zugehörige Wiki war aber zuletzt offline.

Einige Informationen für alle, die es nochmal versuchen wollen findet man hier.

Offenbar kann man die Box ohne Probleme per Telnet ansprechen und sich dort umsehen.

Links

  1. Mediatomb - OpenSource UPnP Server