Diskussion:Analogtv-plugin

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 126: Zeile 126:
  
 
die Dateien unter /video/... sind leer.
 
die Dateien unter /video/... sind leer.
 +
----
 +
Diese Diskussion hat nicht viel mit einer ''wikipedia'' zu tun. Stell deine Logs etc bitte ins Portal: www.vdr-portal.de
 +
Dort wird dir geholfen werden.
 +
gruss --[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 08:51, 15. Okt 2004 (CEST)

Version vom 15. Oktober 2004, 08:51 Uhr


gelöscht:

Installation

Siehe README, oder HOWTO im Programmpaket.


Wenn wir das überall ran schreiben, braucht man kein WIKI..., und weil es bei Plugin_Installation bereits steht:

++++++++++ Da die Plugin Schnittstelle von Klaus Schmidinger "standardisiert" wurde, ist auch die Installation in den Grundzügen immer gleich. Auf Besonderheiten wird auf den jeweiligen Plugin-Seiten eingegangen. Letzte Instanz ist aber immer das README-file des Plugins. ++++++++++


Die Installation des analogtv-Plugins ist schon etwas umfangreicher als ein 'make plugins'. Insofern hat das schon seine Berechtigung.


Das Plugin hat ein ja ein Deutsches Manual, warum kopiert das keiner rein? macht auf jeden Fall einen besseren als "Siehe README"....


Irgendwie ist die Sektion Installation noch recht hässlich.

Erstmal sind die beiden Patche vollkommen zusammenhanglos dahingestellt, man kann nur raten, dass sie sich auf libdvb beziehen, zweitens ist die Beschreibung der Installation an sich unvollständig. btw: Was soll der Patch für pes_in_ts bewirken/wo gibts da überhaupt ein Problem?


Keine Ahnung, das:

1te diff ist ein und das selbe, welches dem plugin beiliegt, ändert man die beiden Zeilen von Hand (was man ja eh machen muß "Makefile), braucht man den Patch (plugin ((analogtv))) nimmer anwenden...

2te diff ist fürs übersetzten.

Soll nur heißen, wenn man eh schon einmal den Editor auf hat, geht doch fixer beide Sachen Manuell zu editieren, anstatt extra noch die lange Zeile für den patch ins Keyboard zu kloppen :-))

Gruß


Bei PVR 250/350 neusten treiber von http://67.18.1.101/~ckennedy/ivtv/

Wenn ich das schon lese, hat irgend wer seine Driver schon einmal getestet?

Wenn ja möchte ich mal wissen auf was für einer Krücke (2.6) oder (2.4)?

Jedenfalls nach einem "make install" unter 2.4 (SuSE 9.0/Standart Kernel), durfte ich ein Image einspielen, weil den seine Drecksdriver mir der ganzen Kernel zerschossen haben.

Dannach ging mein Netzwerk nimmer, ISDN Karte ebenfalls (beim booten lauter lustige Meldungungen), bedanke mich.


Genau DAS war der Grund, warum ich eben beim pvr350 Plugin darauf hinwies, dass es noch mehr dazu gibt und die Angabe dort nur halb richtig ist. Du könntest entweder die stable 0.1.9 oder ck99z/ck100z versuchen. cu wirbel


Hallo

Habe es gerade noch einmal auf 2.6 probiert, da klappte alles Reibungslos (kommisch).

Also:

ivtv ck (2.6)
ivtv (2.4)

Oder ist das ein Denkfehler, übrigens selbe Geschichte mit CDFS + 2.6 ebenfalls den ganzen Kernel zerschossen, echt man traut sich ja nimmer "make install" rein zu kloppen.

Oder sollte man alles auf SuSE schieben?

Mit sozialistischen Gruß


Hi,

Ich habe mir auch den Kernel mit der ivtv installation zerschossen (Suse 9.1 Kernel 2.6). Wie es scheint, waren die Kernelmodule nicht mehr da. Das erklaert, warum keine CD/DVD, NTFS, ISDN mehr geht. Ich habe dann den kernel neu uebersetzt (geht nur wenn man die Sourcen auch vorher schon installiert hat ;-) ) und die Module neu installiert. Wenn man danach die ivtv Module installiert geht alles.

Fazit: die ivtv installation geht schief mit der Standard Suse Linux installation. ;-) Wenn man den Kernel selber installiert, geht alles. Ob das nun an Suse liegt, oder an ivtv kann ich nicht sagen.

Ich habe ein anderes Problem:

das analogtv plugin verlangt nach mp1e. Ich habe aber eine PVR-350 mit Hardware-Encoder...? Wozu brauche ich dann noch einen Software-Encoder?

Was mache ich da falsch?


Du mußtest das Profil auf user defined setzen und den richtigen Encoder (PVR PES oder PVR TS) im setup des Plugins einstellen. Falls die Einträge nicht sichtbar sind vorher 'zurücksetzen' gruss --wirbel 11:11, 14. Okt 2004 (CEST)


Danke, das war's :-)

ich habe jetzt ein Videobild auf dem Fernseher. Nur die Aufnahme klappt noch nicht. Wenn ich eine Aufnahme eingestellt habe, bricht vdr jede minute mit den folgenden Meldungen ab:

 00:01:26 cAnalogtvDevice::SetPid(Pid=301, handle=-1, used=1, Type=5, On=0)
 00:01:26 cAnalogtvDevice::SetPid(Pid=300, handle=-1, used=1, Type=6, On=0)
 00:01:26 Stop recording #1
 00:01:29 cAnalogtvDevice::SetPid(Pid=301, handle=-1, used=0, Type=5, On=0)
 00:01:29 cAnalogtvDevice::SetPid(Pid=300, handle=-1, used=0, Type=6, On=0)
 STOP_DECODE -1
 4: -1
 00:01:35 cAnalogtvDevice::~cAnalogtvDevice()
 00:01:35 cAnalogtvDevice::StopEncoder()
 00:01:35 cEncoder::~cEncoder()
 00:01:35 Ringbuffer max usage: 0/2097152 byte = 0.0%
 00:01:35 Largest data packet from PVR-card was 0 byte long
 00:01:35 0 data packets, 0 TS frames processed
 00:01:35 0 byte PES, 0 byte TS
 00:01:35 0 TS frame(s) dropped (ringbuffer was full)
 00:01:35 0 data packets dropped
 00:01:35 47 data packets dropped while not on a analogue channel
 00:01:35 PVR reader stopped.
 00:01:37 cPluginAnalogtv::~cPluginAnalogtv()
 Fri Oct 15 00:01:37 CEST 2004
 restarting VDR

die Dateien unter /video/... sind leer.


Diese Diskussion hat nicht viel mit einer wikipedia zu tun. Stell deine Logs etc bitte ins Portal: www.vdr-portal.de Dort wird dir geholfen werden. gruss --wirbel 08:51, 15. Okt 2004 (CEST)