Diskussion:Benutzerhandbuch

Aus VDR Wiki
Version vom 25. September 2007, 17:25 Uhr von Wirbel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Punkt:

Plugins
Könnten hier Kurzanleitungen zu den Plugins stehen? 

Ist doch sowas von Fehl am Platz, für den Pfeffer gibt es doch eine extra Rubrik im Wiki.

Was hat denn "==VRDCONVERT==" mit dem handbuch vom VDR zu tun?

Werde es gleich mal löschen.


Das Argument zieht hier nicht. Auch für VDR gibts eine "extra Rubrik". Ich bin dafür das Plugins mit ins Benutzerhandbuch aufgenommen werden. Fokus hier bitte auf "Benutzung". Installationsangelegenheiten gehören eigentlich unter die "extra Rubriken". Dies gilt auch für VDR selber.


Ich finde es wie "80.122.39.246" gut, wenn VDR in der Beschreibung seiner Grundfunktionalität (also so wie er vom Autor geschrieben wurde) und die Plugins sauber getrennt werden. Nur so lässt sich ein absolutes Chaos in der wiki vermeiden. Die Bedienung der Plugins - soweit nötig- haben in der jeweiligen Seite des Plugins ihren passenden Platz.

141.34.3.84 14:17, 28. Sep 2005 (CEST)


Allerdings sollte dann wenigstens eine Laienfreundliche Beschreibung für die Benutzung des Plugins verlinkt werden (oder an anderer Stelle gesammelt), da dies ein Benutzerhandbuch ist. Wenn ich einem Laien ein VDR-System baue und dazu Plugins nutze, kann ich ihm nicht für jedes Plugin ein extra Bedienungsheft geben. Das muss in die Bedienungsanleitung mit rein. Ein Kompromiss wäre es, diese Bedienungsanleitung Pluginfrei zu machen, allerdings auf eine Art ausgelagertes Kapitel zu verlinken, dass dich mit den Plugins selber beschäftigt. ---ingofreyer, 12:40, 25. September 2007 (CEST)

Dieses Benutzerhandbuch behandelt NUR die Grundfunktionalität des VDR, keine Plugins. Natürlich kann man eine - auch evtl dort verlinkte - weitere extra Seite für die Plugins erstellen. Doch mal ehrlich, wäre das nicht ein wenig zu viel des Guten? --wirbel 18:25, 25. Sep 2007 (CEST)



Version 1.2 / Stand 06.06.2004 / --Watz 11:36, 16. Jul 2004 (CEST)

Warum ist dann VPS beschrieben, welches erst ab Ver 1.3.x unterstützt wird?

Sollte man das extra kennzeichnen?


Fehlt da der INFO key?

--84.186.8.187


DVB-Interface umschalten

Mir wäre nicht bekannt, das dieser Abschnitt je umgesetzt wurde. Die einzige Möglichkeit besteht IMHO darin, die Aufnahem zu stoppen und neu zu starten, was zwar einem Umschalten gleich käme, aber in diesem Artikel dennoch anders dargestellt wird