Diskussion:C't-VDR - Leitfaden für Einsteiger

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Update mit Uupdate)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Plugin informationen?=
 
=Plugin informationen?=
  
Ich fände es gut, wen der Debianweg der wichtigsten Plugins hier mit aufgenommen wird. AUf den entsprechenden Seiten ist oft nur die normale Installation beschrieben. Die ist aber für Anfänger zu schwer und bei Debian ja eigentlich auch unnötig.
+
Ich fände es gut, wen der Debianweg der wichtigsten Plugins hier mit aufgenommen wird. Auf den entsprechenden Seiten ist oft nur die normale Installation beschrieben. Die ist aber für Anfänger zu schwer und bei Debian ja eigentlich auch unnötig.
 
Wenn jemand also was hat, wäre es schön, wenn wir es hier sammeln könnten.
 
Wenn jemand also was hat, wäre es schön, wenn wir es hier sammeln könnten.
 
Ich füge mal folgende Themen ein.
 
Ich füge mal folgende Themen ein.
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
Hi Wilderigel,
 
Hi Wilderigel,
ich denke, dein Vorschlag ist völlig richtig, aber er hat einen Hacken. Ich vermute - niemand wird es bemerken bzw. niemand etwas daran ändern. Wenn sie hier gesammelt werden, dann können wir sie immer noch transferieren.
+
ich denke, dein Vorschlag ist völlig richtig, aber er hat einen Haken. Ich vermute - niemand wird es bemerken bzw. niemand etwas daran ändern. Wenn sie hier gesammelt werden, dann können wir sie immer noch transferieren.
 
Habe heute bestimmt 2 Stunden im Portal zu mplayer-plugin (dein 6 Seitiger Hilfeversuch neulich zu mplayer und den sources.conf ist übrigens heldenhaft. Deine Geduld möchte ich haben ;-) ) und burn-plugin gelesen. Bei NVram gibt es auch immer Probleme. Vielleicht können wir hier erstmal die Kandidaten sammeln, die besonders viele Probleme verursachen.
 
Habe heute bestimmt 2 Stunden im Portal zu mplayer-plugin (dein 6 Seitiger Hilfeversuch neulich zu mplayer und den sources.conf ist übrigens heldenhaft. Deine Geduld möchte ich haben ;-) ) und burn-plugin gelesen. Bei NVram gibt es auch immer Probleme. Vielleicht können wir hier erstmal die Kandidaten sammeln, die besonders viele Probleme verursachen.
  
Was hälst Du davon?
+
Was hältst Du davon?
  
 
Das Debianisieren brauchen wir nicht wirklich - ist ja nicht unbedingt ein Anfängerproblem. Ich habe jetzt nur unten im Artikel Deine Kurzanleitung von neulich übernommen und minimal angepasst.
 
Das Debianisieren brauchen wir nicht wirklich - ist ja nicht unbedingt ein Anfängerproblem. Ich habe jetzt nur unten im Artikel Deine Kurzanleitung von neulich übernommen und minimal angepasst.
Zeile 40: Zeile 40:
 
--[[Benutzer:lanzi|Lanzi]] 19:57, 3. Dez 2005 (CET)
 
--[[Benutzer:lanzi|Lanzi]] 19:57, 3. Dez 2005 (CET)
  
Fakt ist das die [[Plugin]]s unberührt bleiben, siehe [[Konventionen]], auch [[Gentoo]] hat eine eigene Sektion für die Plugins.
+
Fakt ist das die [[Plugins]] unberührt bleiben, siehe [[Konventionen]], auch [[Gentoo]] hat eine eigene Sektion für die Plugins.
  
 
Distributions-spezifische Artikel gehören wie der Name sagt, auch dorthin.
 
Distributions-spezifische Artikel gehören wie der Name sagt, auch dorthin.
  
 
--[[Benutzer:84.186.0.51|84.186.0.51]] 19:29, 3. Dez 2005 (CET)
 
--[[Benutzer:84.186.0.51|84.186.0.51]] 19:29, 3. Dez 2005 (CET)
 +
----
 +
Ich kann beim besten willen, im laufenden Text nicht erkennen, was ein TEXT und was ein BEFEHL ist.
 +
 +
So sollte es aussehen (einfach ein Leerzeichen vor dem Befehl setzen).
 +
 +
apt-get [.........]
 +
 +
--[[Benutzer:84.186.42.232|84.186.42.232]] 00:12, 11. Dez 2005 (CET)
 +
----
 +
 +
Besser als das Leerzeichen ist die Benutzung von <nowiki><pre></nowiki>:
 +
<pre>
 +
apt-get [.........]
 +
</pre>
 +
:[[Benutzer:84.189.236.197|84.189.236.197]] 11:23, 11. Dez 2005 (CET)
 +
----
 +
 +
Zustimmend (weil lässt sich doch besser, beim editieren überblicken mit '''<nowiki><pre></nowiki>''')
 +
 +
--[[Benutzer:84.186.42.232|84.186.42.232]] 11:31, 11. Dez 2005 (CET)
 
----
 
----

Aktuelle Version vom 29. September 2007, 11:04 Uhr

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Plugin informationen?

Ich fände es gut, wen der Debianweg der wichtigsten Plugins hier mit aufgenommen wird. Auf den entsprechenden Seiten ist oft nur die normale Installation beschrieben. Die ist aber für Anfänger zu schwer und bei Debian ja eigentlich auch unnötig. Wenn jemand also was hat, wäre es schön, wenn wir es hier sammeln könnten. Ich füge mal folgende Themen ein.

[Bearbeiten] Plugins

[Bearbeiten] burn-plugin

[Bearbeiten] mplayer-plugin

[Bearbeiten] mp3-plugin

[Bearbeiten] Addons

[Bearbeiten] NVram

[Bearbeiten] Update mit Uupdate


Was willst du da aufnehmen? Wie man die einzelnen Plugins debianisiert? Wie man die einzelnen Plugins mit uupdate updatet?

Wenn, dann schreibs doch zu den einzelnen Plugins in eine Debian Sektion dazu.

Kann ja nicht alle 2-gleisig geschehen.

--Wilderigel 12:27, 3. Dez 2005 (CET)


Hi Wilderigel, ich denke, dein Vorschlag ist völlig richtig, aber er hat einen Haken. Ich vermute - niemand wird es bemerken bzw. niemand etwas daran ändern. Wenn sie hier gesammelt werden, dann können wir sie immer noch transferieren. Habe heute bestimmt 2 Stunden im Portal zu mplayer-plugin (dein 6 Seitiger Hilfeversuch neulich zu mplayer und den sources.conf ist übrigens heldenhaft. Deine Geduld möchte ich haben ;-) ) und burn-plugin gelesen. Bei NVram gibt es auch immer Probleme. Vielleicht können wir hier erstmal die Kandidaten sammeln, die besonders viele Probleme verursachen.

Was hältst Du davon?

Das Debianisieren brauchen wir nicht wirklich - ist ja nicht unbedingt ein Anfängerproblem. Ich habe jetzt nur unten im Artikel Deine Kurzanleitung von neulich übernommen und minimal angepasst.

--Lanzi 19:57, 3. Dez 2005 (CET)

Fakt ist das die Plugins unberührt bleiben, siehe Konventionen, auch Gentoo hat eine eigene Sektion für die Plugins.

Distributions-spezifische Artikel gehören wie der Name sagt, auch dorthin.

--84.186.0.51 19:29, 3. Dez 2005 (CET)


Ich kann beim besten willen, im laufenden Text nicht erkennen, was ein TEXT und was ein BEFEHL ist.

So sollte es aussehen (einfach ein Leerzeichen vor dem Befehl setzen).

apt-get [.........]

--84.186.42.232 00:12, 11. Dez 2005 (CET)


Besser als das Leerzeichen ist die Benutzung von <pre>:

apt-get [.........]
84.189.236.197 11:23, 11. Dez 2005 (CET)

Zustimmend (weil lässt sich doch besser, beim editieren überblicken mit <pre>)

--84.186.42.232 11:31, 11. Dez 2005 (CET)