Diskussion:DVB-T

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 38: Zeile 38:
  
 
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 18:15, 19. Aug 2004 (CEST)
 
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 18:15, 19. Aug 2004 (CEST)
 +
--
 +
Die NID ist in VDR 1.2.6 gleich 0 (man 5 vdr), laut Überschrift soll es doch im 1.2.6 Format sein. Die Version 1.3.x benutze ich nicht, dann also bitte einen extra channels.conf-Abschnitt für 1.3.x.
 +
--

Version vom 19. August 2004, 19:23 Uhr

Unter vdr 1.2.6 bekomme ich mit der neuen Berliner channels.conf für DVB-T ein "vdr: error while reading '/etc/vdr/channels.conf'". Einzelne Werte lassen sich stichprobenweise übertragen. Ist beim Eintragen der Werte ins Wiki ein Fehler passiert? --217.231.87.242 02:24, 27. Jul 2004 (CEST)


Ich vermute, dass es an Zeile 24 liegt, genauer am Namen "13 TH,13 TH STREET". Könntest du das mal verifizieren? BTW: Verwendest du Autopid oder nicht?

PS: Schön wäre auch, wenn du mit etwas aussagekräftigerem als deiner ip deinen Beitrag hinterlassen würdest (finde ich zumindest).

--Wirbel 10:32, 27. Jul 2004 (CEST)


Ich hab auf der DVB-T Seite links à la DVB-T#VHF eingefügt, um in den jeweiligen Bereich springen zu können. Jetzt erscheint die Seite unter "Seiten, die auf sich selbst verweisen". Sind solche internen Links o.k. oder schlechter Wiki-Stil (ich meine: wo's schon extra ne Seite gibt um sowas aufzudecken...)? --Hannsens 11:37, 30. Jul 2004 (CEST)


Keine Ahnung, ob sowas schlechter Stil ist. IMHO ist es aber mehr oder minder unnötig und verwirrend. Ein wenig scrollen wird vom geneigten Leser erwarten dürfen.

--Wirbel 11:50, 30. Jul 2004 (CEST)


Warum denn nicht? So weiss der geneigte Leser doch gleich, dass es dazu auch Informationen gibt --Monroe 13:48, 30. Jul 2004 (CEST)


Na weil er beim Lesen der Seite von oben nach unten eh den Absatz liest. Und ich geh ja davon aus, dass gründlich gelesen wird. *räusper*

)

Ab letztendlich frissts ja kein Brot. --Wirbel 15:53, 30. Jul 2004 (CEST)


Warum wurde die NID=8468 bei Hannover herausgenommen und durch Null ersetzt?

Irgendeine NID muss doch übertragen werden, wenn die 8468 falsch ist, welche ist dann korrekt? Die Null bestimmt nicht.

--wirbel 18:15, 19. Aug 2004 (CEST) -- Die NID ist in VDR 1.2.6 gleich 0 (man 5 vdr), laut Überschrift soll es doch im 1.2.6 Format sein. Die Version 1.3.x benutze ich nicht, dann also bitte einen extra channels.conf-Abschnitt für 1.3.x. --