Diskussion:DVB-T

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 38: Zeile 38:
  
 
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 18:15, 19. Aug 2004 (CEST)
 
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 18:15, 19. Aug 2004 (CEST)
 +
 +
--
 +
Die NID ist in VDR 1.2.6 gleich 0 (man 5 vdr), laut Überschrift soll es doch im 1.2.6 Format sein. Die Version 1.3.x benutze ich nicht, dann also bitte einen extra channels.conf-Abschnitt für 1.3.x.
 +
----
 +
 +
Frage an die VDR-1.2.x user: Lässt sich die channels.conf auch dann noch mit VDR-1.2.x laden,
 +
wenn NID ungleich Null ist? Falls 'ja' würde ich vorschlagen die NID drin zu lassen.
 +
Falls 'nein' muss eine Lösung für 1.3.x her, z.B. eine extra Zeile pro conf mit den Unterschieden. Eine extra conf für 1.3.x wäre jedenfalls IMHO Overkill.
 +
 +
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 20:42, 19. Aug 2004 (CEST)
 +
----
 +
 +
Wollt Ihr die Seite nicht mal "splitten", die Ladezeiten sind mit ISDN.... nicht so pralle.
 +
 +
Außerdem, glaube ich wenn sich wer über Hardware informieren möchte, warum soll er dann die ganzen Channels mit laden?
 +
 +
Das selbe umgekehrt wenn wer nur Channels möchte?
 +
 +
Im Mainmenu steht '''Hardware-Komponenten''' die Channels passen da 100%ig nicht mit rein (finde ich).
 +
 +
Gruß
 +
 +
--[[Benutzer:213.6.77.114|213.6.77.114]] 21:23, 4. Sep 2004 (CEST)
 +
 +
Hatte ich mir auch schon 'n paarmal gedacht. Ist bei DVB-C genauso: da steht halt alles ueber DVB-C drauf... Ich baue gerade eh eine Tabelle für die DVB-T Karten, in dem Zuge kann man die Seite ja auch splitten...--[[Benutzer:Hannsens|Hannsens]] 22:25, 4. Sep 2004 (CEST)
 +
----
 +
 +
Stimmt, es wird Zeit den Wust an Wissen in der Sektion DVB-T zu sortieren. Warten wir erst mal ab, bi die Tabelle fertig ist.
 +
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 15:16, 5. Sep 2004 (CEST)
 +
----
 +
Hat die Lorenzen wirklich einen Remote-Anschluss? Meine jedenfalls nicht. Hab heute den letzten Sommertag genossen, mach morgen wieder bei der Tabelle mit! --[[Benutzer:Hannsens|Hannsens]] 20:39, 5. Sep 2004 (CEST)
 +
----
 +
Nö, hat se nicht. Ein falscher Fehler. Sowas aber auch. Ich werd mal nachher im Prenzlberg auch die letzten Sonnenstrahlen genießen bei nem Bier.
 +
--[[Benutzer:Wirbel|wirbel]] 18:23, 6. Sep 2004 (CEST)

Aktuelle Version vom 6. September 2004, 17:23 Uhr

Unter vdr 1.2.6 bekomme ich mit der neuen Berliner channels.conf für DVB-T ein "vdr: error while reading '/etc/vdr/channels.conf'". Einzelne Werte lassen sich stichprobenweise übertragen. Ist beim Eintragen der Werte ins Wiki ein Fehler passiert? --217.231.87.242 02:24, 27. Jul 2004 (CEST)


Ich vermute, dass es an Zeile 24 liegt, genauer am Namen "13 TH,13 TH STREET". Könntest du das mal verifizieren? BTW: Verwendest du Autopid oder nicht?

PS: Schön wäre auch, wenn du mit etwas aussagekräftigerem als deiner ip deinen Beitrag hinterlassen würdest (finde ich zumindest).

--Wirbel 10:32, 27. Jul 2004 (CEST)


Ich hab auf der DVB-T Seite links à la DVB-T#VHF eingefügt, um in den jeweiligen Bereich springen zu können. Jetzt erscheint die Seite unter "Seiten, die auf sich selbst verweisen". Sind solche internen Links o.k. oder schlechter Wiki-Stil (ich meine: wo's schon extra ne Seite gibt um sowas aufzudecken...)? --Hannsens 11:37, 30. Jul 2004 (CEST)


Keine Ahnung, ob sowas schlechter Stil ist. IMHO ist es aber mehr oder minder unnötig und verwirrend. Ein wenig scrollen wird vom geneigten Leser erwarten dürfen.

--Wirbel 11:50, 30. Jul 2004 (CEST)


Warum denn nicht? So weiss der geneigte Leser doch gleich, dass es dazu auch Informationen gibt --Monroe 13:48, 30. Jul 2004 (CEST)


Na weil er beim Lesen der Seite von oben nach unten eh den Absatz liest. Und ich geh ja davon aus, dass gründlich gelesen wird. *räusper*

)

Ab letztendlich frissts ja kein Brot. --Wirbel 15:53, 30. Jul 2004 (CEST)


Warum wurde die NID=8468 bei Hannover herausgenommen und durch Null ersetzt?

Irgendeine NID muss doch übertragen werden, wenn die 8468 falsch ist, welche ist dann korrekt? Die Null bestimmt nicht.

--wirbel 18:15, 19. Aug 2004 (CEST)

-- Die NID ist in VDR 1.2.6 gleich 0 (man 5 vdr), laut Überschrift soll es doch im 1.2.6 Format sein. Die Version 1.3.x benutze ich nicht, dann also bitte einen extra channels.conf-Abschnitt für 1.3.x.


Frage an die VDR-1.2.x user: Lässt sich die channels.conf auch dann noch mit VDR-1.2.x laden, wenn NID ungleich Null ist? Falls 'ja' würde ich vorschlagen die NID drin zu lassen. Falls 'nein' muss eine Lösung für 1.3.x her, z.B. eine extra Zeile pro conf mit den Unterschieden. Eine extra conf für 1.3.x wäre jedenfalls IMHO Overkill.

--wirbel 20:42, 19. Aug 2004 (CEST)


Wollt Ihr die Seite nicht mal "splitten", die Ladezeiten sind mit ISDN.... nicht so pralle.

Außerdem, glaube ich wenn sich wer über Hardware informieren möchte, warum soll er dann die ganzen Channels mit laden?

Das selbe umgekehrt wenn wer nur Channels möchte?

Im Mainmenu steht Hardware-Komponenten die Channels passen da 100%ig nicht mit rein (finde ich).

Gruß

--213.6.77.114 21:23, 4. Sep 2004 (CEST)

Hatte ich mir auch schon 'n paarmal gedacht. Ist bei DVB-C genauso: da steht halt alles ueber DVB-C drauf... Ich baue gerade eh eine Tabelle für die DVB-T Karten, in dem Zuge kann man die Seite ja auch splitten...--Hannsens 22:25, 4. Sep 2004 (CEST)


Stimmt, es wird Zeit den Wust an Wissen in der Sektion DVB-T zu sortieren. Warten wir erst mal ab, bi die Tabelle fertig ist. --wirbel 15:16, 5. Sep 2004 (CEST)


Hat die Lorenzen wirklich einen Remote-Anschluss? Meine jedenfalls nicht. Hab heute den letzten Sommertag genossen, mach morgen wieder bei der Tabelle mit! --Hannsens 20:39, 5. Sep 2004 (CEST)


Nö, hat se nicht. Ein falscher Fehler. Sowas aber auch. Ich werd mal nachher im Prenzlberg auch die letzten Sonnenstrahlen genießen bei nem Bier. --wirbel 18:23, 6. Sep 2004 (CEST)