Diskussion:Externe DVB-T Geräte

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

bei der DEC 2000-T steht "...für Profis möglich". Kann das jemand genauer beschreiben? Wo liegen die Schwierigkeiten, wie kann man sie evtl. meistern?

-- sekoenig@gmx.de


"Profis" sollten eigentlich wissen, dass man da z.B. mal in der Mailingliste (DVB & VDR) von linuxtv.org suchen kann - da sind einige Versuche mit DEC 2000T beschrieben. Alle anderen tun sich keinen Gefallen damit, es mit der DEC2000T zu versuchen. Ich weiss aber auch schlicht bislang keine Anleitung - vermutlich, weil es nirgends zufriedenstellend stabil laeuft... --Hannsens 00:13, 7. Sep 2004 (CEST)

Umbenennung nach USB-Adapter

Wäre nicht eine generelle Umbenennung des Topic von USB-Box nach USB-Adapter sinnvoll, um der Doppeltdeutigkeit von Box und Stick für immer aus dem Weg zu gehen !?

--Hulk 16:34, 22. Aug 2006 (CEST)

sehr gute Idee mit der Umbenennung - aber Adapter? Hmm.. gruss --wirbel 19:56, 22. Aug 2006 (CEST)
Oder Apparate, Geräte, Interface, Karten. Wie wäre es mit USB-Geräte ? --Hulk 20:36, 22. Aug 2006 (CEST)
Obwohl ich kein Freund von Anglizismen sind, wo sie vermeidbar wären.. wie wärs mit usb devices? ) -- Wirbel 21:07, 22. Aug 2006
bin auch für eine Umbennenung. Mein Vorschlag: "DVB-T mit USB-Anschluss" --Mr. G 10:17, 23. Aug 2006 (CEST)
Wie waere es einfach intern und extern zu unterscheiden? Dann kann man auch Firewire-Loesungen mit unterbringen. --Hannsens 11:01, 23. Aug 2006 (CEST)
gute Idee. Nur wäre dann der Artikel nicht zu lang / unübersichtlich? Dass muss IMHO berücksichtigt werden. Als Titel könnt ich mir "externe DVB-T { Lösungen | Geräte }" vorstellen --Mr. G 11:30, 23. Aug 2006 (CEST)