Diskussion:Externremux.sh

Aus VDR Wiki
Version vom 18. November 2008, 03:44 Uhr von 92.78.45.19 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrung mit Rechenpower und streamen bei DSL Light reinhacken würde.

/root

Warum den Script in /root und dann für alle User zugänglich <Schauder> Wäre doch etwas für /usr/local/src/

--Georgius 01:36, 14. Jul 2007 (CEST)


Aus welchem Grund auch immer wird dieses Skript nie zuende ausgeführt. Die mencoder-Instanz bleibt erhalten. Ich vermute, dass mencoder zwar keine Daten mehr erhält, aber dennoch keinen Grund sieht sich zu beenden. Aus diesem Grund wird auch der Speicherverbrauch immer größer je mehr mencoder-Instanzen laufen. Auch die Temporären Dateien werden nicht weggeräumt. Ich denke, man sollte überlegen ob man an den Anfang des zweiten Skriptes folgendes einbaut:

pkill -9 mencoder
rm -rf /tmp/externmux.sh.*

Ansonsten bin ich weg von dieser Lösung, da die Qualität schlechter ist als eine eigene Skriptlösung über VLC. --62.104.102.6 15:08, 1. Mär 2008 (CET)


Hier fehlt wie fast überall die Info, dass man in der URL Parameter an das Skript übergeben kann: http://vdrhost:3000/EXTERN;DSL3500/1