Diskussion:Gentoo VdrInstallationsanleitung2

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Solch ein Pfeffer, Leute formatiert das doch mal richtig, und was ist das überhaupt für eine Anleitung?)
Zeile 35: Zeile 35:
  
 
Der geneigte User, wird sonnst nicht wissen, was er denn wirklich eintippen soll :-))
 
Der geneigte User, wird sonnst nicht wissen, was er denn wirklich eintippen soll :-))
 +
----
 +
Solch ein Pfeffer, Leute formatiert das doch mal richtig, und was ist das überhaupt für eine Anleitung?
 +
 +
Alle Befehle stehen im Text, und dann noch einmal drunter zusammen gefasst?
 +
 +
Langt das nicht wenn man nur die Befehle beschreibt?
 +
 +
Wenn das keiner vernünftig in die Reihe bekommt, lösche ich es, kann ja wohl nicht angehen, das wir hier den ganzen Pfeffer formatieren müssen.
 +
 +
Als ob man nichts besseres zu tun hätte.
 +
 +
Schaut in den anderen Beiträgen nach wie das alles auszusehen hat. (oder in [[Konventionen]]!!!!!!!!!!!!!)
 +
 +
In dem Sinne.

Version vom 7. Januar 2005, 11:47 Uhr

Steht 2 x da make modules_install beim Kernel backen?


Ein paar Kleinigkeiten.

  • Vor "CODE" ein leerzeichen
  • PATHANGABEN Fett makieren, e.g: /etc/vdr (nur im TEXT)
  • CODE und TEXT ist zu trennen, man muß wirklich sehen was mein eingibt:

Das ist Test

das ist ein Befehl

Das ist Test

das ist ein Befehl

Das wäre ein Bsp, wie es nicht sein soll:

Als nächstes muss man den eben erstellten Partitionen ein Dateisystem zu weisen.

Mit mkreiserfs /dev/hda1 wird Partition 1 mit dem ReiserFS - Dateisystem formatiert.
Das gleiche Dateisystem wird für Partition 3 und 4 verwendet. Mit mkswap /dev/hda2 wird die

Swap - Partition erstellt.

Besser so:

Als nächstes muss man den eben erstellten Partitionen ein Dateisystem zu weisen. Mit

mkreiserfs /dev/hda1

wird Partition 1 mit dem ReiserFS - Dateisystem formatiert. Das gleiche Dateisystem wird für Partition 3 und 4 verwendet. Mit

mkswap /dev/hda2

wird die Swap - Partition erstellt.

Der geneigte User, wird sonnst nicht wissen, was er denn wirklich eintippen soll :-))


Solch ein Pfeffer, Leute formatiert das doch mal richtig, und was ist das überhaupt für eine Anleitung?

Alle Befehle stehen im Text, und dann noch einmal drunter zusammen gefasst?

Langt das nicht wenn man nur die Befehle beschreibt?

Wenn das keiner vernünftig in die Reihe bekommt, lösche ich es, kann ja wohl nicht angehen, das wir hier den ganzen Pfeffer formatieren müssen.

Als ob man nichts besseres zu tun hätte.

Schaut in den anderen Beiträgen nach wie das alles auszusehen hat. (oder in Konventionen!!!!!!!!!!!!!)

In dem Sinne.