Diskussion:Gentoo VdrInstallationsanleitung2

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
==Frage==
 
Steht 2 x da '''make modules_install''' beim Kernel backen?
 
Steht 2 x da '''make modules_install''' beim Kernel backen?
----
+
==Kritik==
Ein paar Kleinigkeiten.
+
 
+
 
* Vor "CODE" ein leerzeichen
 
* Vor "CODE" ein leerzeichen
 
* PATHANGABEN '''Fett''' makieren, e.g: '''/etc/vdr''' (nur im TEXT)
 
* PATHANGABEN '''Fett''' makieren, e.g: '''/etc/vdr''' (nur im TEXT)
Zeile 50: Zeile 49:
 
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Konventionen#Verzeichnisse
 
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Konventionen#Verzeichnisse
  
==Erklärung vom Autor(also ich)==
+
----
 +
'''Erklärung vom Autor(also ich)'''
 +
 
 
Im Text wird erklärt, was welcher Befehlt macht(so gut wie es mir möglich ist) und die Zusammenfassung der Befehle darunter soll eher als Checkliste dienen, dass man auch nichts vergessen hat.<br>
 
Im Text wird erklärt, was welcher Befehlt macht(so gut wie es mir möglich ist) und die Zusammenfassung der Befehle darunter soll eher als Checkliste dienen, dass man auch nichts vergessen hat.<br>
 
Die Zielgruppe sind Gentoo/VDR-Anfänger bis Fortgeschrittene. Allen kann man es ja nichr recht machen.
 
Die Zielgruppe sind Gentoo/VDR-Anfänger bis Fortgeschrittene. Allen kann man es ja nichr recht machen.
 +
----
 +
War nicht so gemeint, eher als Anregung zu sehen :-))
 +
 +
Weil meine einmal langt (beschreibung und befehl), nicht extra eine zusammenfassung der Befehle, wenn das so ist, kannst Du auch gleich alles in ein Script packen.
 +
 +
Leider hast du vergessen wie man eine initrd erzeugt.
 +
Das könntest du ja mal bei gelengenheit nachreichen, wüde mich nämlich brennend interessieren.
 +
(bin zu faul forums.gentoo.org zu durchwühlen, wenn du schon eine lösung hast ;)
 +
 +
config-kernel ist masked (package.mask) und
 +
wird auch nicht benötigt.
 +
 +
ansonsten thx

Aktuelle Version vom 26. April 2005, 12:38 Uhr

[Bearbeiten] Frage

Steht 2 x da make modules_install beim Kernel backen?

[Bearbeiten] Kritik

  • Vor "CODE" ein leerzeichen
  • PATHANGABEN Fett makieren, e.g: /etc/vdr (nur im TEXT)
  • CODE und TEXT ist zu trennen, man muß wirklich sehen was mein eingibt:

Das ist Test

das ist ein Befehl

Das ist Test

das ist ein Befehl

Das wäre ein Bsp, wie es nicht sein soll:

Als nächstes muss man den eben erstellten Partitionen ein Dateisystem zu weisen.

Mit mkreiserfs /dev/hda1 wird Partition 1 mit dem ReiserFS - Dateisystem formatiert.
Das gleiche Dateisystem wird für Partition 3 und 4 verwendet. Mit mkswap /dev/hda2 wird die

Swap - Partition erstellt.

Besser so:

Als nächstes muss man den eben erstellten Partitionen ein Dateisystem zu weisen. Mit

mkreiserfs /dev/hda1

wird Partition 1 mit dem ReiserFS - Dateisystem formatiert. Das gleiche Dateisystem wird für Partition 3 und 4 verwendet. Mit

mkswap /dev/hda2

wird die Swap - Partition erstellt.

Der geneigte User, wird sonnst nicht wissen, was er denn wirklich eintippen soll :-))


Solch ein Pfeffer, Leute formatiert das doch mal richtig, und was ist das überhaupt für eine Anleitung?

Alle Befehle stehen im Text, und dann noch einmal drunter zusammen gefasst?

Langt das nicht wenn man nur die Befehle beschreibt?

Wenn das keiner vernünftig in die Reihe bekommt, lösche ich es, kann ja wohl nicht angehen, das wir hier den ganzen Pfeffer formatieren müssen.

Als ob man nichts besseres zu tun hätte.

Schaut in den anderen Beiträgen nach wie das alles auszusehen hat. (oder in Konventionen!!!!!!!!!!!!!)

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Konventionen#Verzeichnisse


Erklärung vom Autor(also ich)

Im Text wird erklärt, was welcher Befehlt macht(so gut wie es mir möglich ist) und die Zusammenfassung der Befehle darunter soll eher als Checkliste dienen, dass man auch nichts vergessen hat.
Die Zielgruppe sind Gentoo/VDR-Anfänger bis Fortgeschrittene. Allen kann man es ja nichr recht machen.


War nicht so gemeint, eher als Anregung zu sehen :-))

Weil meine einmal langt (beschreibung und befehl), nicht extra eine zusammenfassung der Befehle, wenn das so ist, kannst Du auch gleich alles in ein Script packen.

Leider hast du vergessen wie man eine initrd erzeugt. Das könntest du ja mal bei gelengenheit nachreichen, wüde mich nämlich brennend interessieren. (bin zu faul forums.gentoo.org zu durchwühlen, wenn du schon eine lösung hast ;)

config-kernel ist masked (package.mask) und wird auch nicht benötigt.

ansonsten thx