Diskussion:HauppaugePVR

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 66: Zeile 66:
  
 
Gruß,<br>Ole
 
Gruß,<br>Ole
 +
 +
:Er wird nur bei Wiedergabe über den '''PC-Monitor''' nicht benutzt, trifft für vdr nicht zu. Und selbst da lässt sich unter linux mit dem fb device was machen. W.

Aktuelle Version vom 31. Oktober 2005, 18:32 Uhr

  • moved to discussion:*

Original von " 194.231.200.200": Achtung: Auf der Hauppauge-Website wird aber "MPEG-2 Software Decoder" angegeben (für Modell 991). Was stimmt denn nun: Soft- oder Hardware-Decoder???


Die PVR350 hat sowohl De- als auch Encoder in Hardware. Bitte schreib solche Sachen doch lieber in die Diskussion einer Seite. Dann muss es nicht nachträglich korrigiert werden.

gruss wirbel



Auf der englischen Seite http://www.hauppauge.com steht:

WinTV-PVR-350 contains a highly integrated MPEG-1/2 hardware encoder and hardware MPEG-1/2 decoder.

Auf der deutschen hingegen kein Wort davon, da heisst es:

Features
• MPEG-2 Hardware Encoder
• MPEG-2 Software Decoder für Wiedergabe


Allerdings bezieht sich die englische Seite auf die Modelle 990 (NTSC) und 993 (PAL/SECAM), wobei in Deutschland wohl das Model 991 verkauft wird. Würde mich auch mal interessieren, ob meine 991 jetzt einen Hardware Decoder hat, oder nicht ...

Gruß, Ole


Wenn du die Seite gelesen hättest wüßtest du es schon: "Zusätzlich zu den Features der PVR 250 hat diese Karte auch noch .. einen Hardware-ISO/MPEG2-Decoder.." Also definitiv ja. gruss wirbel 10:40, 30. Okt 2005 (CET)

Ja, dass das hier im Wiki so steht, habe ich wohl gelesen ;-) Aber es scheint ja zumindest zwei verschiedene PAL Versionen (Model 993 und Model 991) zu geben.
Auf der deutschen Produktseite steht jedenfalls lediglich:

WinTV-PVR-350 hat die gleichen Features wie WinTV-PVR-250, besitzt aber zusätzlich einen FM-Radio-Tuner.

Gruß,
Ole

No ja, was aber können wir dafür, dass die Hauppauge Seite offensichtlich falsch ist? ;-) gruss wirbel 13:21, 30. Okt 2005 (CET)

Nix - wahrscheinlich ;-) - aber woher soll ich wissen, dass es die Hauppauge Seite ist, die falsch ist ;-))

Gruß,
Ole

Und der Wirbel sprach: So wende deinen Blick an den Anfang dieser Diskussionsseite und du wirst Erleuchtung finden.. ;-)

Jetzt auch noch mal offiziell, direkt von Hauppauge:

[...]
es handelt sich bei den beiden Karten nicht um einen Unterschied bzgl. des 
Hardware-MPEG2-Decoders.
Die Angabe wurde lediglich auf der deutschen Webseite aufgrund von 
Missverständnissen gestrichen, da
der Hardware-Decoder ausschließlich für den TV-Ausgang funktioniert. Das 
Fernsehbild am PC wird per
Software-Decoder dargestellt.
[...]

Gruß,
Ole

Er wird nur bei Wiedergabe über den PC-Monitor nicht benutzt, trifft für vdr nicht zu. Und selbst da lässt sich unter linux mit dem fb device was machen. W.