Diskussion:HauppaugePVR

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • moved to discussion:*

Original von " 194.231.200.200": Achtung: Auf der Hauppauge-Website wird aber "MPEG-2 Software Decoder" angegeben (für Modell 991). Was stimmt denn nun: Soft- oder Hardware-Decoder???


Die PVR350 hat sowohl De- als auch Encoder in Hardware. Bitte schreib solche Sachen doch lieber in die Diskussion einer Seite. Dann muss es nicht nachträglich korrigiert werden.

gruss wirbel



Auf der englischen Seite http://www.hauppauge.com steht:

WinTV-PVR-350 contains a highly integrated MPEG-1/2 hardware encoder and hardware MPEG-1/2 decoder.

Auf der deutschen hingegen kein Wort davon, da heisst es:

Features
• MPEG-2 Hardware Encoder
• MPEG-2 Software Decoder für Wiedergabe


Allerdings bezieht sich die englische Seite auf die Modelle 990 (NTSC) und 993 (PAL/SECAM), wobei in Deutschland wohl das Model 991 verkauft wird. Würde mich auch mal interessieren, ob meine 991 jetzt einen Hardware Decoder hat, oder nicht ...

Gruß, Ole