Diskussion:Hauptseite

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 165: Zeile 165:
  
 
--[[Benutzer:Max4vdr|max4vdr]] 14:35, 18. Jul 2004 (CEST)
 
--[[Benutzer:Max4vdr|max4vdr]] 14:35, 18. Jul 2004 (CEST)
 +
----
 +
 +
Ja, der Schriftzug ist nicht wirklich gut lesbar.
 +
 +
--[[Benutzer:Wirbel|Wirbel]] 15:17, 18. Jul 2004 (CEST)
 
----
 
----

Version vom 18. Juli 2004, 15:17 Uhr

Ich fand ja glaub ich die Version mit den Rahmen schoener... War ein bisschen uebersichtlicher. Zumindest sollte wieder irgendwie mehr Struktur rein (3 kleine Ueberschriften und drunter 2 dicke Spalten ohne Trennung...). Vielleicht auch nur den blauen Balken wieder mit weisser Schrift? Was meint Ihr? Hannes


Ich auch.

Ist Euch mal aufgefallen das das ganze Layout (Startseite) jeweils anders ausschaut?

Eingelogt -> Logo oben Rechts Ausgelogt -> Logo Links inc. Frame unübersichtlich

Ronny


Das Layout hat sich nicht geändert, nur die Optik. Und Rahmen sind auch noch zu sehen. Die Info-Tabelle habe ich hochgeschoben und dessen Titel entfernt, sonst nichts.

@Ronny Das Erste (eingelogt) ist der Nostalgia Skin und muss von dir geändert worden sein. Das Zweite (ausgelogt) ist der Standard (und bei mit immer zu sehen).

Thomas


Der Erste schaut besser aus, übersichtlicher, der zweite nimmt Links ein haufen Platz weg, also liegts an meinen Einstellungen.

Alles Klaro.


Ich habe ja nun je kleine optische Änderung gemacht, sieht es für euch jetzt übersichlicher aus?

Sonst müsste einer von euch daran, da ich das Problem nicht zu sehen scheine (für mich sah es auch vorher auch schon schön und übersichtlich aus s.h. Screenshots o.)

Thomas


Ich sitz hier an einem Laptop, da hat man wahrscheinlich die Linien nicht so gut gesehen, jetzt isses prima. Das ich subjektiv den blauen Streifen schoener fand is ja schnuppe, strukturiert isses jetzt auch fuer mich wieder... So, jetzt aber wieder zum inhaltlichen ;-)

Hannes


Hallo

Mal eine Frage, sollte "Dxr3-Installation mit cvs Treibern" nicht einfach wie alles andere unter "Plugins" laufen.

Bei "Ein/Ausgabe" aber unter Installations-Anleitungen?

Soll heißen die ganzen Anleitungen sind ja eh schon "unter" den Plugins zu finden, wozu da noch die Mainseite unnötig mit Links zu ballern?

Gruß


Ist historisch bedingt. Damals gab es ("bis auf") keine Plugin-Installationsanleitungen

Thomas


Sorry irgend wie ist "DXR3 / Hollywood-Plus" auf der Mainseite beim "Plugins" umbenennen verloren gegangen?

Wer es findet darf den Artikel behalten :-)).


Bitte alle (0 Byte) files http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Spezial:Shortpages löschen.

Gruß


Echt löscht endlich mal die 0 Byte files! http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Spezial:Shortpages

Hier sind schon wieder "welche" editiert worden.


Löschen kann nur ein SysOp. Der WikiSysOp ist momentan mit anderen Dingen sehr beschäftigt.

Deswegen hat er (aber erst heute) zwei weitere SysOps ernannt, die deinem Löschwunsch jetzt nachkommen können.

Thomas


Sind das Hannes & Anonymus? Wär ja mal interessant, wer das nun überhaupt ist. Steht ja nirgendwo.

Vielleicht ließe sich dann ja auch mal einrichten, dass man erst nach Anmeldung hier editieren kann. Auf diese Art und Weise ließe sich dann nachvollziehen, wer hier was ändert und evtl. Unstimmigkeiten ausdiskutieren.

wirbel


Wenn allgemein der Wunsch besteht, dass nur angemeldete User als Autoren wirken dürfen, so liesse sich dies leicht einrichten. Sicherlich könnte auf diese Weise etwas mehr Transparenz geschaffen werden - aber auch die Hürde zur Mitarbeit wäre so vermutlich etwas größer... Was meint Ihr?

Ein Vorschlag: wäre es nicht besser, diese Diskussionsseite (und andere womöglich auch) von unten nach oben zu stricken? Dann bräuchte man nicht so weit nach unten zu scrollen, um den neuseten Kommentar zu finden.

max4vdr


Nein ich möchte das nicht.

Gruß


Wie schaut es denn mal mit einer Reload Sperre für alle Seiten aus?

Gruß


Was soll das denn sein? Warum sollte ich eine Seite mit dem Browser nicht reloaden dürfen?

Gruß


Logischerweise ist hier eine "Reload Sperre" für die ganzen "Counter" gemeint ...............


Habe gerade mal getestet: Ein normales "Reload" mit Netscape hat bei mir keinen Einfluß auf den Counter (weder auf diese Diskussionsseite noch auf die Hauptseite) und ein erneutes Aufsuchen der Seite (nach vorherigem Neustart des Browsers) ebensowenig. Und was, wenn die 14.000 Hits, die der Counter gerade anzeigt, doch echte Hits wären? Wäre ja schon mal was für den Anfang...

ciao max4vdr


Ich hab jetzt mal Spasshalber hier auch nachgeschaut: bei Safari, Opera und InternetExplorer unter MacOSX wir mit jedem Reload eins hochgezählt. Bei Firefox (Mozilla) zwar nicht - allerdings läd er die Seite auch gar nicht neu. Wenn ich nämlich zwischen zwei Versuchen bei Firefox mit Safari die Aufrufzahl um eins erhöhe bleibt sie trotzdem bei Firefox auf dem alten stand - er läd schlicht nicht neu... tssstsss...

--Hannsens 10:18, 15. Jul 2004 (CEST)


Und was, wenn die 14.000 Hits, die der Counter gerade anzeigt, doch echte Hits wären?

Wo wir gerade beim Thema sind, Kls war auch so nett einen Link zu setzen: http://www.cadsoft.de/vdr/links.htm

Mal was anderes wie lösche ich Bilder die mal hoch geladen wurden?

Gruß


Wenn Bilder nicht mehr gebraucht werden, melde sie einem Sysop zur Löschung, nur die können löschen. ABER: einmal gelöscht sind sie nicht wieder herstellbar, im Gegensatz zu gelöschten Artikeln.

Schön dass wir von der VDR Homepage gelinkt werden :-)

--Monroe 17:33, 15. Jul 2004 (CEST)


Folgende Bilder können gelöscht werden:

(Beschreibung) Whitout_login.png . . 141280 Byte . . Anonymous . . 08:10, 29. Jun 2004
(Beschreibung) User_login.png . . 128237 Byte . . Anonymous . . 08:10, 29. Jun 2004
(Beschreibung) Snapshot.png . . 20802 Byte . . Anonymous . . 18:24, 25. Jun 2004 (screen vdr installations script)

Gruß


Bei mir (Safari, iCab, Firefox, IE unter MacOSX) ist jetzt die rechte Spalte vertikal zentriert, d.h. ich sehe erst nach scrollen rechts ueberhaupt Text. Ist das bei noch jemandem so, war das Absicht? Wenn nicht wuerde ich's aendern...

iCab zeigt die rechte Menueleiste wohl auch vertikal zentriert an - oben ist erstmal nix. Evtl. ein Fehler im Code, da iCab HTML eigentlich immer sehr woertich nimmt?

--Hannsens 23:22, 17. Jul 2004 (CEST)


Vertikale zentrierung der rechten Menüleiste ist bei mir ebenso (Netscape 7.1) - und irritiert mächtig... Anscheinend ist dies durch eine Änderung im linken Menü ausgelöst worden, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie es sich beheben lässt. --max4vdr 10:55, 18. Jul 2004 (CEST)


Sorry, war meine Schuld als ich die Hilfebox unten eingebaut habe. Aber mit Konqueror sah es immer noch gut aus. Ich hoffe es sieht jetzt bei allen wieder so aus wie es sollte, habs jetzt auch mit IE getestet.

--Monroe 11:46, 18. Jul 2004 (CEST)


Bingo! Jetzt stimmt die vertikale Ausrichtung wieder... Übrigens, ich fände es schöner, wenn der Willkommensschriftzug weiss wäre, damit nicht nur die Hintergrundfarbe mit dem Logo übereinstimmt sondern eben auch die Schriftfarbe. Letztere ist aber mehrfach hin und her geändert worden und blieb zuletzt bei schwarz stehen, obwohl obendrein recht kontrastarm - warum? Ok... ist kein so wichtiger Punkt, aber sei's drum.

--max4vdr 14:35, 18. Jul 2004 (CEST)


Ja, der Schriftzug ist nicht wirklich gut lesbar.

--Wirbel 15:17, 18. Jul 2004 (CEST)