Diskussion:Installscript

Aus VDR Wiki
Version vom 4. August 2006, 11:17 Uhr von Anonymous (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

fehlender Hinweis (--prefix=)

Es fehlt, wenn ich richtig sehe, ein Hinweis, ab wann setup.sh aus $prefix/etc/vdr/setup heraus gestartet werden sollte. Anders gefragt: Wann wird dieses Verzeichnis $prefix/etc/vdr/setup angelegt?


Normal wird es beim ausführen der *.run Datei angelegt (die run entpackt das archiv, und führt die setup.sh aus)

Hier werden die Standart-Einstellen aus installscript-setup.conf übernommen.

/usr/local/etc/vdr/setup

Möchte man es vorab ändern, wäre es der Weg.

Installscript#Skripte anpassen

Oder:

shell> sh vdr-install-script-current.run -- --config="........"

Man könnte theoretisch, auch immer die run ausführen, hier bleiben aber Einstellungen nicht dauerhaft erhalten.

Am besten:

shell> sh vdr-install-script-current.run

Script beenden, und setup.sh ausführen.

shell> sh /usr/local/etc/vdr/setup/setup.sh

--84.186.64.8 08:36, 18. Jun 2006 (CEST)


Mich hatte diese Zeile:

bash> sh vdr-install-script-current.run --noexec --target /tmp/vdr

verwirrt, insofern ich dachte, dass das script hier in sein endgültiges Arbeitsverzeichnis (des target wegen) entpackt wird (tmp hin, tmp her).


Mit:

bash> sh vdr-install-script-current.run

Wird es in sein endgültiges Arbeitsverzeichnis entpackt + ausgeführt, glaube man sollte sich die Skripts erst einmal anpassen, ohne Sie auszuführen, wäre dann ohne /tmp.

 bash> sh vdr-install-script-current.run --noexec --target /usr/local/etc/vdr

--84.186.18.164 14:42, 18. Jun 2006 (CEST)

Packete lassen sich nicht auswählen

Install Version 0.9.5.7 - ist kaum benutzbar, Packete lassen sich nicht auswählen - netter Ansatz aber das wars auch schon.

Ein wenig Details wären schon hilfreich, mit dem bischen kann niemand etwas anfangen.
--84.186.63.244 17:53, 3. Aug 2006 (CEST)
Kannst du das bitte mal näher spezifizieren. Was geht den genau nicht ?? Arbeite seit ca 1,5 Jahren damit und es funkt bestens. Gruss cypher_head at gmx dot net
Habe das mal aus dem Artikel, hierher veschoben...
--Anonymous 11:17, 4. Aug 2006 (CEST)