Diskussion:Pinout der DXR3

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mal ein kleines Bildchen gemacht, und es mit den von Wicky vorgeschlagenen Farben belegt. Ich habe weiß als Luma genommen wenn es in ordnung geht. Das Bildchen ist mit OpenOffice erstellt worden und das original Dokument kann zum freien verändern hier geladen werden. d.a.one(22.07.2006)



Freut mich sehr, dass du mit der Seite angefangen hast. Noch ein Hinweis: Die Beschaltung der Pins läßt sich bei einer Karte mit adv717x durch Adapter-Parameter ändern. So kann z.B. das FBAS-Signal auch an einem Pin ausgegeben werden, an dem normalerweise nur S-Video ausgegeben wird. Dies wermöglicht die Verwendung von billigen Adaptern für FBAS. Man sollte also stets angeben, auf welchen Adapter-Parameter die Skizze bezieht. Weitere Informationen hierzu gibt es in diesem Dokument: http://dxr3.cvs.sourceforge.net/*checkout*/dxr3/em8300/modules/README-modoptions?revision=1.9&pathrev=EM8300-0-15-3

Wicky (22.07.06)



Also ich habe jetzt mal eine Vermutung wie der Ausgang beschaltet ist bei RGB.

Datei:DXR3 AusgangRGB.gif

1,3+4=Masse 2=Blau 5=Rot 7=Grün 6=n.c.

Wäre schön wenn das mal einer an einem gekauften RGB Kabel (wie hier) durchpiepsen könnte, dann kann man das Bild in die Wiki aufnehmen wenn es stimmt und die Parameter ergänzen, da ich noch nichtmal meinen VDR mit DXR3 aufgesetzt habe wegen eines Umzugs kann es noch dauern bis ich meine Parameter bereitstellen kann.

d.a.one (24.07.06)


@ d.a.one

Würde ich gerne machen, habe aber z.Z. kein funktionierendes Messgerät. Werde mir aber bald ein neues kaufen.

Wicky, 25.07.06