Diskussion:Plugin Installation

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 64: Zeile 64:
  
 
Gruß
 
Gruß
 +
----
 +
 +
Es wäre wirklich schön, hier eher distributionsunabhängige Lösungen zu präsentieren.
 +
Damit wäre mehr usern geholfen. Auch wenn der Weg zumeist länger ist.
 +
 +
gruß wirbel
 +
----

Version vom 14. Juli 2004, 20:48 Uhr

Wer hat denn den Müll hier geschrieben?


Distributionen

Endsprechend der verwendeten LinuX-Distribution gibt es auch andere Installationsmöglichkeiten. Bei einer Standard-Gentoo-Distribution können z.B. die Plugins über das emerge-Kommando nahezu automatisch hinzugefügt werden.


Ermerge ist der größte pfeffer, mich kotzen übrigens die ganzen bettelein nach ebuilds an, entweder es handelt sich hier um eine normale "plugin-installation" oder man kann es gleich sein lassen, hier die ein andere andere distri hoch zu heben, ist arschlos!

Wenn wer Gentoo installieren möchte, dann soll er gefälligst auf gentoo klicken, da braucht man nicht jede unterseite mit gentoo zuzumüllen.

Werde den "mist" löschen, schreibe ja auch nicht auf jede Seite "NIMM LINVDR" ...

Gruß


Ich will hier nicht von Müll reden, aber von fehl am Platze.

Was haben 'libs Updaten', 'Plugin anmelden' und 'Plugin aktivieren' hier zu suchen? Habe von './upd' noch nie etwas gehört. Ist das vielleicht das InstallScript? Wenn ja, gehört das auch dorthin. Hier sollte der allgemeine Installationweg (nur anhand der Sourcen) beschrieben werden.

Distributions- und InstallScript-Spezifische Anleitungen sind in anderen Artikeln beschrieben.

--Monroe 19:42, 14. Jul 2004 (CEST)


Sorry "Ist das vielleicht das InstallScript?" Da must Du MAX2VDR fragen, er hatte das Wiki erstellt, und auch solche Seiten angefangen wie "Plugin anmelden" "Plugin aktivieren", ich finde es auch zum kotzen, das in manchen Seiten vom "Install-Script" gelabert wird. Dann müßte mal wer durch gehen und die seiten "cleanen", alles was ich an "Plugins" erstellt habe, ist Definitiv "without scripts ...".

Wie Du richtig erkannt hast, giebt es dafür eine extra Seite, welche ich ebenfalls nicht erstellt habe.

Gruß


Schaue Dir mal "Knoppix 3.4 (c't 4-2004)" -> Distributions-Spezifisch, da hat er alles mit Scripts zugeballert ....


Hier habe ich selbst schon einmal alles bereinigt (orginal von max2vdr)

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=Remote-plugin&diff=1690&oldid=1631

Nicht das wer auf die Idee kommt ich würde das ein oder andere hier "anheben".

Ansonnsten, poste mal die Seiten, dann müssen Sie gesäubert werden.

Gruß


bin der verfasser des scripts (anonymous), max2vdr hatte mich dammals angefunkt wie es ausschaut ein bischen mit zu wirken.

hatte zugesagt, zu dem zeitpunkt hatte er schon einiege seiten erstellt (inc scripts).

habe jedenfalls eine ganze latte beiträge hier erstellt/angefangen, nicht weniege unter plugins/software, wo fast alles via sourcen beschrieben wurde.

kurze rede kurzer sinn, hätte auch schreiben können, nehmt das script.

würde somit nicht zusammen passen, auf der einen seite im detail beschreiben, wie man es macht und auf der anderen seite von scripts labern.

nur soviel zum "anheben", von irgend etwas.

seiten merken welche zugemüllt wurden (scripts), oder nach eigenem ermessen säubern, fertig.

Gruß


Er heißt übrigens max4vdr

Gruß


Es wäre wirklich schön, hier eher distributionsunabhängige Lösungen zu präsentieren. Damit wäre mehr usern geholfen. Auch wenn der Weg zumeist länger ist.

gruß wirbel