Diskussion:Sc-plugin

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
("Kartenlesegerät" und "Deutscher PayTV-Sender")
Zeile 75: Zeile 75:
 
ich bin für eine Liberalisierung des Plugins...
 
ich bin für eine Liberalisierung des Plugins...
 
die Keys muss man sich ja erst an anderer stelle suchen
 
die Keys muss man sich ja erst an anderer stelle suchen
----
+
----  
 +
:Eine Frage an die Politik. Mir jedenfalls ist eine nicht gesperrte vdr-wiki lieber als ne wiki die illegale (oder halblegale) Beiträge hat und deswegen irgendwann nicht mehr verfügbar ist. Soviel zumindest meine Meinung. [[Benutzer:141.34.3.84|141.34.3.84]] 12:43, 7. Nov 2005 (CET)

Version vom 7. November 2005, 12:43 Uhr

Mal ne allgemeine Frage: wollen wir hier über auf dieses Plugin verweisen? Die Legalität ist umstritten, in D ist sogar klar, dass Nutzung und Verbreitung nicht legal ist.

--wirbel 21:24, 3. Sep 2004 (CEST)


Finde das ist so OK wie es ist, KLS sagte auch mal selbst er würde es auf http://www.cadsoft.de/vdr/plugins.htm linken, wenn der Author bekannt wäre.

Alleine der Vollständigkeit halber, sollte es mit aufgezählt werden, im GENTOO Tree existiert ebenfalls der Ordner plugin-sc ohne inhalt.

Legal/Ilegal/S...egal

Gruß


Mir wäre es lieber, wenn vdr-wiki diesbzgl. 'sauber' bliebe. --217.231.56.250 00:10, 4. Sep 2004 (CEST)


sauber

Ja dann auch gleich:

  • DVD Plugin entfernen weil "css"
  • VDRRIP Plugin weil, kann auch DVDs rippen
  • DVDCONVERT Plugin, weil sicher auch ein Punkt von oben greift

Kommt das mit den Patenten soll man wo möglich noch das WIKI entfernen?

Oder wie?

Wir können ja Abstimmen, aber so wie ich das sehe sind die User die was dagegen haben eh "sc" Nutzer.

Davon abgesehen wäre VDR ohne dieses Plugin kaum da wo es Heute ist.

Belassen wir es bei einer Abstimmung, ich bin dafür das es so bleibt wie es ist.

--213.6.81.52 00:25, 4. Sep 2004 (CEST)


Beim DVD Plugin würde es vollkommen genügen, dvdcss zu entfernen.


Enzyklopaedie: ... Versuch der vollstaendigen Darstellung des Wissens zu einem bestimmten Thema ...

...so zu tun, als gaebe es das sc Plugin gar nicht, finde ich jedenfalls nicht so gut.


Villeicht wird es ja auch eines Tages ganz LEGAL, dann brauchen wir hier nichts mehr neu erstellen :-))


Ohne hier gleich eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen: Es muss doch einen Unterschied geben, ob man einen Aufruf zu illegalen Handlungen veröffentlicht oder lediglich darüber berichtet, dass es diese Handlungen gibt, zumal wenn sie von der Sache her dazugehören (egal ob sie legal sind oder nicht). --Max4vdr 15:41, 5. Okt 2004 (CEST)


Die Installationsanweisung entspräche dann dem Aufruf. ;) --wirbel 17:53, 5. Okt 2004 (CEST)


Hm... das hatte ich nicht bedacht; so ist es vielleicht schon grenzwertig, doch der Hinweis stellt klar, was Sache ist. --Max4vdr 19:44, 5. Okt 2004 (CEST)


Habe es gestern auf 2 Kisten probiert:

"shared" ist nicht default!

Folgendes wird erst mit "shared" erstellt:

../libcrypto.so.0.9.7

Ohne "shared" kannst Du lange dannach suchen.

Gruß


NICHT? 8-( Wer hat den Schrott den geproggt? Das gehört sich als shared. Du hast allerdings insofern Recht: ich hätte es explizit testen sollen. --wirbel 19:18, 11. Jan 2005 (CET)

"Kartenlesegerät" und "Deutscher PayTV-Sender"


Frage: Wieso ist das Plugin eigentlich illegal und wieso reagieren viele gereizt darauf ? es wird ja nichts mitgeliefert das zum entschlüsseln beiträgt, keys und sowas... wäre doch ungefähr so wie wenn man beim kauf einer tür einen dietrich dazugeschenkt bekommt...ob man den einsetzt oder nicht ist einem aber selbst überlassen... ich bin für eine Liberalisierung des Plugins... die Keys muss man sich ja erst an anderer stelle suchen


Eine Frage an die Politik. Mir jedenfalls ist eine nicht gesperrte vdr-wiki lieber als ne wiki die illegale (oder halblegale) Beiträge hat und deswegen irgendwann nicht mehr verfügbar ist. Soviel zumindest meine Meinung. 141.34.3.84 12:43, 7. Nov 2005 (CET)