Diskussion:Streaming

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Den ganzen Windows Dreck sollte man hier im Wiki verbieten.


Sehe ich keinerlei Veranlassung zu. Warum? Es gab doch sogar mal ne Variante vom VDR, die unter Windows lief.

--wirbel 17:45, 28. Jan 2005 (CET)


Ganz schön viel geworden. (auf einer Seite...)

Wäre für´s Aufteilen, zbs.

Villeicht auch gleich trennen MS + LINUX?

--Anonymous 14:06, 9. Nov 2005 (CET)


Die Systeme zu trennen halte ich für unnötig, da MPlayer und VNC z.B. auf Linux, MS und OSX laufen. Vielleicht einfach die vier Bereiche abspalten? --Hannsens 17:11, 9. Nov 2005 (CET)


Der Unterschied zwischen dem streaming von Radio und TV und Aufzeichnungen ist nicht sehr groß, was haltet ihr statt dessen von einer Aufteilung in Server und Clients? --wirbel 19:02, 9. Nov 2005 (CET)


Eigentlich sind ja alle Dinge auf der Seite (bis auf die Xine-Variante) Software-Clients. Vielleicht sollten einfach die Skripte zum Playlisten- erstellen für Radio & TV rausfliegen (umziehen), dann ist schon wieder etwas mehr Luft... Ich wuerde zudem aufteilen in die Bereiche Software-Streaming Basics (darin z.B. die Bedeutung der URLs, auch die Skripte zum zusammenbauen), dann Einzelheiten zur jeweiligen Software (betriebssystemunabhaengig): VNC, MPlayer, iTunes. Darin kann man ja vielleicht die Details für einzelne OS nenne (ich denke, dass sind nicht allzu viele). Was mein ihr?--Hannsens 20:16, 9. Nov 2005 (CET)


Die Seite ist wirklich etwas unübersichtlich und vor allem recht heterogen geworden. Der Vorschlag von Anonymous, eine kurze Übersichtsseite und von da aus Links hin zu den diversen Sektionen zu machen, leuchtet mir ein; die Unterscheidung in Server versus Client weniger, da ich nicht recht sehe, was das bringen würde (Hannsens Argument halte ich für bedenkenswert, dass das meiste wieder beim Client-Artikel landen würde). Also doch eher eine einfache Einführungsseite mit den Basics - und Folgeseiten, die mit Lösungen zu Spezialfragen aufwarten oder die Grundlagen vertiefen bis hin zu den Skripts. --Max4vdr 21:46, 9. Nov 2005 (CET)