Diskussion:VDR-Distributionen Versionsvergleich

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Artikel C't-VDR-Distribution)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
 
----
 
----
 
----
 
----
 +
 +
== Reel Media ==
 +
Was ist eigentlich mit der Distri von ReelMedia. Die sollte doch auch auf fast jeder HW laufen.
 +
Oder gibt es hier im Forum 'n Problem?
 +
 
==Markierungen in der Tabelle==
 
==Markierungen in der Tabelle==
 
moin,
 
moin,
Zeile 55: Zeile 60:
 
Ansonnsten ist es doch hier das selbe:
 
Ansonnsten ist es doch hier das selbe:
  
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gentoo_PluginsVersionsTabelle
+
[[Gentoo_PluginsVersionsTabelle]]
  
 
Hat jemand einen Vorschlag?
 
Hat jemand einen Vorschlag?
Zeile 87: Zeile 92:
 
kann sich jemand das mal anschauen
 
kann sich jemand das mal anschauen
  
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDR-Distributionen
+
[[VDR-Distributionen]]
  
 
----
 
----
Zeile 105: Zeile 110:
 
Giebt es da nicht eine Lösung, das man einfach die Plugins ablegt (in einer Tabelle) und die Daten von dort bezieht, für:
 
Giebt es da nicht eine Lösung, das man einfach die Plugins ablegt (in einer Tabelle) und die Daten von dort bezieht, für:
  
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDR-Distributionen
+
[[VDR-Distributionen]]
 
+++++++++++++
 
+++++++++++++
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugin
+
[[Plugins]]
  
 
Gruß
 
Gruß
Zeile 170: Zeile 175:
 
Habe auch keinen Plan, was hälst Du davon unter:
 
Habe auch keinen Plan, was hälst Du davon unter:
  
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDR-Distributionen
+
[[VDR-Distributionen]]
  
 
Einen neuen Punkt zu erstellen:
 
Einen neuen Punkt zu erstellen:
Zeile 682: Zeile 687:
  
 
--[[Benutzer:Anonymous|Anonymous]] 22:18, 3. Jul 2005 (CEST)
 
--[[Benutzer:Anonymous|Anonymous]] 22:18, 3. Jul 2005 (CEST)
 +
 +
== VDR4You outdated ==
 +
 +
Die die eigentschaften und die version der VDR4You sind nicht mehr aktuell, ich trau mich da nix ändern (*duck*), drum hier nur der hinweis von mir.
 +
mfg

Aktuelle Version vom 1. Dezember 2009, 06:22 Uhr

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Durcheinander

Wird jetzt doch von unten -> nach oben geschrieben, einmal so einmal so da blickt ja keiner mehr durch?


Ich bin der selben Meinung. Und (bitte nicht böse sein) daher habe es mal wie im VDR Wiki:Forum#Formatierung von Diskussionen geordnet (Beiträge sind unverändert).

Neue Threads mit Überschrift oben vorhängen und einzelne Posts unten an den jeweiligen Thread anhängen. Threads dann mit Doppelstrichen voneinander trennen. Das sollte als Kompromiss doch wohl gehen?

Und ja, ich wäre bereit auch andere Diskussionsseiten neu zu ordnen, wenn sie mal wieder auftauchen. --Monroe 16:01, 8. Okt 2004 (CEST)



[Bearbeiten] Reel Media

Was ist eigentlich mit der Distri von ReelMedia. Die sollte doch auch auf fast jeder HW laufen. Oder gibt es hier im Forum 'n Problem?

[Bearbeiten] Markierungen in der Tabelle

moin, iss denn die vergleichstabelle, für VDR-Distributionen etwa schon wieder kaputt ? schaut etwas komisch aus.


Nein, die wurde lediglich auf das wesentliche Reduziert.

Vorher standen explizit bei den Plugins die Versionen drannen, wer braucht das?

Oder anders gefragt, wer hat Lust das jeden Tag neu anzupassen, ich nicht....

Deshalb anstatt "ja/nein/optional" ein einfaches "x" für ist inside.

Optional ist doch auch solch ein Ding, wenn ich eine Distri lade, dann möchte ich wissen was drinnen ist und nicht was ich Optional laden/installieren kann.

Dann könnte man ja gleich überall Optional ranschreiben, denn wer sich ein wenig auskennt bekommt alles auf den Distries zum laufen... kurze Rede kurzer Sinn, es soll eine "grober" Überblick sein, und keine Details (die sollen sich die User gefälligst auf den Pages der Distris besorgen).

Gruß

--213.6.77.136 11:38, 7. Okt 2004 (CEST)


Seid nicht sauer, ab so sieht die Seite SCH***E aus. Das mit dem "X" sieht aus wie ein broken link zu einem Bild. --wirbel 19:04, 7. Okt 2004 (CEST)


moin, das mit dem ankreuzen X , iss ja nich verkehrt. aber dann zumindest ne ordentliche tabelle. ich wünsche mir, das dies mal überarbeitet wird. gruß micha


Na wie denn dann?

Ein "x" ist am einfachsten (ggf auch für die Übernahme in EN), was meint Ihr mit sieht Sch... aus (wie wäre es mit zentrieren?)

Ansonnsten ist es doch hier das selbe:

Gentoo_PluginsVersionsTabelle

Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß

--213.6.77.42 09:56, 8. Okt 2004 (CEST)


"ja", "nein" (alternativ "-") und "?". Wichtig ist nur, dass alle Zellen einen Inhalt haben. "style="empty-cells:show;" im Tabellenkopf sorgt zwar bei den meisten Browsern dafür, dass auch leere Zellen dargestellt werden (Rahmen), aber z.B. IE6 kennt das nicht und die Tabelle sieht "kaputt" aus.

Ausßerdem sollten wir nur Plugins aufführen, die auch wirklich in einer Distribution auftauchen, wird übersichtlicher und wozu haben wir sonst die Seite Plugins??

--80.134.63.94 16:08, 8. Okt 2004 (CEST)



[Bearbeiten] Sorry

hallo, habe um 16.18 uhr am 04.10.2004, bei der zusammenfassung irrtümlich "04.10.04 micha" eingetragen. es war aber eine änderung, bei der distri beschreibung von VDR4You. sorry, kommt nicht wieder vor. gruß micha



[Bearbeiten] Vergleichstabelle kaputt

moin, die vergleichstabelle iss wohl nich mehr in ordnung ?. kann sich jemand das mal anschauen

VDR-Distributionen


Nicht mehr in Ordnung ist gut, völlig weg was Sie! --Monroe 12:01, 4. Okt 2004 (CEST)



[Bearbeiten] Tabellen vereinigen?

Hallo

Was hältet Ihr davon?

(PLUGINS PART) + (VDR-Distributionen) zu kombinieren?

Weil in beiden Tabellen sind die Plugins aufgeführt, kommt mal ein Plugin dazu (soll ja vorkommen :-), müssen 2 Tabellen gepflegt werden?

Giebt es da nicht eine Lösung, das man einfach die Plugins ablegt (in einer Tabelle) und die Daten von dort bezieht, für:

VDR-Distributionen +++++++++++++ Plugins

Gruß


Schwierig.

Die Pluginnamen sind gleich, die mit ihnen verbundenen Informationen verschieden.

Außerdem bracuh ja nur die Pluginliste möglichst vollständig sein, während die Liste bei den VDR Distributionen nur Plugins enthalten muss die in einer der gelisteten Distributionen vorkommt.


Meint Ihr wir koennen die Plugin-Versionen aktuell halten? Ich meine: mit unter aendern die sich taeglich (z.B. fuer c't/ Tobi). Vielleicht langt ja auch ein link zur Entwicklerseite (des Plugins bzw. der Distri) um zu sehen, welche Version es derzeit gibt bzw. welche Version in die aktuelle Distri eingeflossen ist. Ich wuerde die Plugin-Liste bei den Distris vielleicht sogar weglassen, weil zu pflegeintensiv. Aber meine Meinung ist wohl nicht mal 2 DDR-Groschen wert...(jm2c)

Hannes


Morgen

"Aber meine Meinung ist wohl nicht mal 2 DDR-Groschen wert."

Hey das ist nen WIKI da ist wohl jedem seine Meinung etwas Wert, finde übrigens auch das das zu "pflegeintensiv" ist.

Links langen vollkommen, und als erster Überblick was an Plugin auf dem Marks ist reicht lediglich der Name ohne Version.

Gruß



[Bearbeiten] Artikel C't-VDR-Distribution

VDR-Distributionen gibt es schon ne Weile, C't-VDR gab es schon als Link, hab heute was dazu geschrieben.

Wie setze ich jetzt am besten den Link von VDR-Distributionen nach C't-VDR?? Wie es geht ist schon klar, eher wo? An welcher Stelle? Wollte das Layout nicht durcheinander bringen.


Schau mal auf die Hauptseite unter Distributionsspezifisch. Da stehen die verschiedenen Distributions-Einstiegsseiten, die ihrerseits zu den jeweiligen Installanleitungen verlinken. VDR-Distributionen ist nur eine Gegenüberstellung. Btw. ich würde es in "C't-VDR" umbenennen, die anderen Distries habe ja auch nur den Namen im Titel. --Monroe 17:38, 24. Sep 2004 (CEST)


Link von Startseite entfernt, weil er da nichts zu suchen hat -> Bitte neu setzen -> wo auch immer -> c't-VDR

--213.6.77.62 23:30, 25. Sep 2004 (CEST)


Tach Post,

nu sach ma nich ich hätte nich gefracht.

Löschen ist ja einfach. Mach doch mal n konstruktiven Vorschlag wo die Seite eingehängt wird.

VDR-Distributionen hatte ich schon vorgeschlagen, s.o.

Wer ist 213.6.77.62?

Gruß --Yve 23:44, 25. Sep 2004 (CEST)


Morgen

Habe auch keinen Plan, was hälst Du davon unter:

VDR-Distributionen

Einen neuen Punkt zu erstellen:

\==Im Detail (oder so/auch gleich oben)===

Wo dann der klein "Kraam" rein kann, auf der "Startseite" wäre es meiner Meinung nicht so "passend", dann müßte ja wirklich jede kleine VDR Optimierte Distri Ihren Punkt bekommen, da wären wir dann beim "Scrollen", schließlich giebt es ja nicht nur eine.

Wie gesagt mir ist es egal, aber ein wenig Überblick auf der Startseite sollte schon sein.

Gruß

--213.6.77.118 10:50, 26. Sep 2004 (CEST)


Hab ich gemacht. Dabei tauchte gleich noch eine LinVDR-Seite auf, die ich so nicht gefunden habe. Die braucht auch noch Zuwendung.

--Yve 11:24, 26. Sep 2004 (CEST)


Habe mal "Struktur" von VDR Distributionen "verbannt", ist jetzt jeweils eine Ebene tiefer (mit bei)

Im Detail

LinVDR | c't-VDR | Mulimidix | HelAu VDR | GeexBox | VDR inside

--213.6.81.125 14:35, 26. Sep 2004 (CEST)


Villeicht sollte man sich noch einmal über die Namensgebung einen Kopf machen...

| c't-VDR | GeexBox | HelAu VDR | LinVDR | Mulimidix | VDR inside | 

Wie wäre es mit:

| C't-VDR | Geexbox-VDR | Helau-VDR | Lin-VDR | Mulimidix-VDR | Inside-VDR | 

---213.6.81.125 14:48, 26. Sep 2004 (CEST)


> Habe mal "Struktur" von VDR Distributionen "verbannt"

Der erläuternde Text zur Struktur steht bei Im Detail jetzt etwas verloren.

--Yve 17:13, 26. Sep 2004 (CEST)



[Bearbeiten] Namensgebung

Einige Distris sind mit -VDR groß geworden, andere nicht, ich würd es dabei belassen. Sonst wird -VDR inflationär.

Sonst benennen wir wieder bei Gelegenheit alles in *-Distribution um.

LinVDR hieß schon immer so, wird im vdrportal auch so geschrieben, ebenso VDR inside. --Yve 17:13, 26. Sep 2004 (CEST)


Hi

Stimmt, wie man die letzendlich benennt ist eigentlich egal ( man kann schließlich den Link auch anders nennen ).

Geht einfach mal darum den Wildwuchs hier unter Kontrolle zu bekommen.

Schaut Dir mal LFS an (vorbildlich):

[\[LFS_Reiserfs | Nutzung von reiserfs]]
[\[LFS_devfs | Das devfs Dateisystem ]]
[\[LFS_hdparm | DMA Mode mit hdparm]]
[\[LFS_ALSA | Der ALSA Soundtreiber]]
[\[DVB_Installation | Der DVB Treiber]]

Oder Gentoo oder die Plugins, da wurde alles sauber in Reihe gebracht (Sprich die Namen sind passend).

Bei den VDR Distributionen ist es Queerbeet, mal groß mal klein, mal in der mitte groß mal klein, wenn das wirklich kommt mit EN + DE wird es dadurch nicht viel besser.

Ja mit "Struktur" das ist ein wenig verloren, aber das war es vorher erst Recht (wenn man mal von 5 Klicks im Counter absieht...).

Du kannst ja Struktur neu erstellen, dann aber auch wie bei LFS und Co.

[\[c't-VDR]]
[\[c't-VDR-struktur]]

Hier wurde auch wieder Sinnlos was benannt (Sinnlos weil 2 völlig verschiedene Namen):

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ct_VDR_in_English
                                      ^^^^^^^^^^^^^^^^^

Wie gesagt hier müssen die Konventionen erweitert werden, sonnst blickt in Kürze wirklich niemand mehr durch.

Gruß

--213.6.76.251 17:29, 26. Sep 2004 (CEST)


> Bei den VDR Distributionen ist es Queerbeet

Da verstehe ich dich nicht ganz. LFS ist eine "Distribution" und hat mehrere Seiten, genauso Gentoo. Und jede VDR Distribution ist auch eine Distribution für sich und müsste, wenn es denn mehrere Seiten wären natürlich entsprechend einheitlich benannt werden, aber doch nicht zwischeneinander?

Und wenn wir schon beim "vorbildlichen" Gentoo sind, so kann sich das vorbildlich nur auf die Artikelserie beziehen. Bei LFS ist es so

LFS Artikelname

bei Gentoo so

Gentoo:Artikelname

müsste aber eher

GENTOO Artikelname

heißen.

Und das es hier mit EN + DE noch wilder zu geht brauchst du nicht zu befürchten. Die englischen Artikel bekommen ein eigenes Wiki. Verbunden wird das durch "InterWiki-Links". Einfach [[en:Artikelname in Englisch]] oder [[de:Artikelname in Deutsch]] und es erscheint auf der linken Seiten eine Box mit dem Link zur entsprechenden Sprache.

--Monroe 17:59, 26. Sep 2004 (CEST)


Wie gesagt scheint hier überall anders zu sein, halt Queerbeet wie es sich für ein Wiki gehört :-)

Gruß

--213.6.77.15 18:07, 26. Sep 2004 (CEST)


Wir sollten das dann so schnell wie möglich vereinheitlichen. Je mehr Seiten da sind, desto aufwendiger wird es. --wirbel 18:42, 26. Sep 2004 (CEST)


> Der erläuternde Text zur Struktur steht bei Im Detail jetzt etwas verloren. Nix passendes eingefallen? --Yve 21:49, 27. Sep 2004 (CEST)


@Yve

Stimmt ist wirklich ein wenig verloren, habe auch keinen Plan wie man das am besten ein/zuordnet, hast Du nicht eine Idee?

Gruß

--213.6.81.72 22:58, 27. Sep 2004 (CEST)



[Bearbeiten] Kategorien hinzugefügt

Gerade alle VDR-Distris die "Kategorie" engehangen, warum wird die nicht angezeigt?

VDR-Distributionen ist doch vorhanden?

Meine damit warum wird die ROT hinterlegt inc Edit fenster?

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=Spezial:Categories&article=MiniVDR

Gruß

--213.6.77.34 14:51, 6. Okt 2004 (CEST)



[Bearbeiten] Plugin Versionen?

Meint Ihr nicht das es einfach langen würde bei den Plugins (-||+) ich meine tut da eine Version Not?

Da wird man ja nie fertig, nur so eine Idee.

Mir würde es langen zu wissen was drinnen ist, die Version ist doch da nicht so wichtig (bei Kernel etc ist das etwas anderes) aber bei den Plugins, die sich eh stettig ändern.

Gruß

--21:28, 4. Okt 2004 (CEST)


Bitte nicht vorhandene Plugins etc, mit einem:

-

versehen.

Gestern wurde auch reichlich editiert und dort ist dann überall ein Fragezeichen zu sehen.

Gruß

--213.6.77.120 14:09, 5. Okt 2004 (CEST)


Natürlich. "ja" für vorhanden, "-" für nicht vorhanden und "?" für keine Ahnung; ist aber selbstverständlich nicht optimal. --Monroe 18:31, 5. Okt 2004 (CEST)


Stimmt

Was anderes.

Bei CTs steht EN/DE (EN mit einem Link zu einer Übersetzung).

Die Übersetzung ist doch "intern", mit Sprache ist doch nur gemeint ob die Distri mehr Sprachen kennt (Installations-Routine etc).

Somit wäre der Link nicht "passend", weil wenn wer mal eine Seite in Bspw. in "ESP" übersetzt, hier im Wiki und schreibt EN/DE/ESP dann heißt das ja noch lange nicht das die Distri auch in "ESP" gehalten ist.

Sollte mal wer ändern.

Gruß

--213.6.77.14 18:57, 5. Okt 2004 (CEST)


Wollen wir hier den Blödsinn, mit den Versionen der Plugins nicht sein lassen?

Langt doch Ja/Nein... oder besser ein x...

Man bei CTs gibt es zbs andauern neue Versionen, da wird man doch blöde bei...

Gruß

--213.6.81.28 23:23, 6. Okt 2004 (CEST)


Hm.., und woher weiß nun derjenige, woher er das Update dann bekommt? gruss wirbel

[Bearbeiten] VDR inside

inwiefern ist VDR inside eine Live-CD? Ich kann auf der Homepage kein Hinweis dazu finden? Zudem scheint mir die Spalte aktuell ziemlich sinnlos (ohne wirklichen Inhalt). Sollte man sie nicht zusammen mit GeexBox bei "Weitere Distributionen" aufführen?

[Bearbeiten] VDR4You aus dem Wiki entfernen?

Ggf sollte man diese Distri aus der Tabelle löschen, gerade mal in die Sourcen geschaut.

total 6704
drwxrwxrwx    6 root     root         6088 May  3 16:34 .
drwxrwsr-x    6 root     50            208 May  1 07:14 ..
-rw-r--r--    1 root     root        12658 May  3 16:34 .dependencies
-rwxrwxrwx    1 root     root        16314 Feb  2 16:46 01.FFdecsa.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root         3109 Feb  7 16:36 02.sc.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root        36386 Feb  6 22:03 03.enaio.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root       157792 Jan 28 21:56 04.setup.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root        39768 Jan 31 08:53 05.epgfont.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root          489 Sep  5  2004 06.director.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root        18632 Jan 31 08:54 07.jumpplay.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root         1005 Jan 30 18:29 08.maxitem.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root         5090 Jan 31 08:57 09.cmdsub.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root        62734 Mar 21 07:35 10.icon-switch.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root       163111 Feb  5 11:30 11.yaepg.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root        15104 Feb 16 17:43 12.disepg.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root        26328 Feb 27 17:43 13.subtitle.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root         6220 Feb  5 11:16 14.noepg.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root        31095 Feb 27 17:16 15.mini.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root         4068 Feb  7 07:44 16.return.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root         4901 Mar 22 07:47 17.recac3.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root         6420 Feb 27 21:51 18.svdrp.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root          618 Apr 16 22:18 19.missing.diff
-rw-r--r--    1 root     root         2242 Apr 16 22:56 20.dvspu.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root        59004 Mar 20 19:00 CONTRIBUTORS
-rwxrwxrwx    1 root     root        18009 Mar 10  2002 COPYING
-rwxrwxrwx    1 root     root        35688 Dec 15  2002 Doxyfile
drwxrwxrwx    6 root     root         1024 May  3 16:34 FFdecsa
-rwxrwxrwx    1 root     root       200381 Mar 20 19:00 HISTORY
-rwxrwxrwx    1 root     root         1126 Mar  7 09:06 HISTORY-MiniPatch
-rwxrwxrwx    1 root     root         1466 Feb 13 23:11 HISTORY-enAIO
-rwxrwxrwx    1 root     root        17242 Mar  6 11:38 INSTALL
-rwxrwxrwx    1 root     root        43177 Mar 20 19:00 MANUAL
-rwxrwxrwx    1 root     root          805 Apr 17 07:37 Make.config
-rwxrwxrwx    1 root     root          788 Feb 13 23:08 Make.config.template
-rwxrwxrwx    1 root     root         6871 Mar 14 08:06 Makefile
drwxrwxrwx    5 root     root          120 Apr 16 21:24 PLUGINS
-rwxrwxrwx    1 root     root        76934 Feb 12 19:08 PLUGINS.html
-rwxrwxrwx    1 root     root         1424 Dec 19 11:36 README
-rwxrwxrwx    1 root     root         2757 Feb 13 23:08 README.SoftCSA
-rwxrwxrwx    1 root     root         3432 Feb  8  2004 README.developer
-rwxrwxrwx    1 root     root         3586 Feb 13 23:14 README.jumpplay
-rwxrwxrwx    1 root     root         6384 Mar  3  2004 README.vps
-rwxrwxrwx    1 root     root        17274 May 30  2003 UPDATE-1.2.0
-rwxrwxrwx    1 root     root         2088 Feb 12 14:40 audio.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         1535 Feb 12 14:20 audio.h
-rwxrwxrwx    1 root     root          333 Feb  8  2004 ca.conf
-rwxrwxrwx    1 root     root        30865 Mar 20 19:00 channels.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         9366 Mar 20 19:00 channels.conf
-rwxrwxrwx    1 root     root         8181 Sep 17  2003 channels.conf.cable
-rwxrwxrwx    1 root     root        14009 Jan 16 17:54 channels.conf.terr
-rwxrwxrwx    1 root     root         9089 Mar  6 11:38 channels.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        48134 Feb 13 23:09 ci.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3231 Feb 13 23:09 ci.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        21287 Apr 16 21:56 config.c
-rwxrwxrwx    1 root     root        21123 Mar 15 07:44 config.c.orig
-rwxrwxrwx    1 root     root         7557 Apr 16 21:56 config.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         7531 Mar 20 19:00 config.h.orig
-rwxrwxrwx    1 root     root         2333 Feb 13 23:08 csa.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          553 Feb 13 23:08 csa.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         7564 Jun 13  2004 cutter.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          589 Jun 22  2002 cutter.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        38480 Mar  6 11:38 device.c
-rwxrwxrwx    1 root     root        24900 Mar  6 11:38 device.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         3685 Jan  9 15:05 diseqc.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         2466 Oct 23  2004 diseqc.conf
-rwxrwxrwx    1 root     root         1820 Dec  7  2002 diseqc.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        40927 Mar 20 19:00 dvbdevice.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3745 Mar  6 11:38 dvbdevice.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         6801 Feb 14 06:49 dvbosd.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          454 Jun 12  2004 dvbosd.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        24304 Mar  7 09:05 dvbplayer.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         2305 Feb 13 23:14 dvbplayer.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        13760 Apr 19 15:46 dvbspu.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         4619 Apr 19 15:46 dvbspu.h
-rwxrwxrwx    1 root     root          417 Mar  7 09:05 dvbsub.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          454 Mar  7 09:05 dvbsub.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        20221 Mar 20 19:00 eit.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          419 Dec 21  2003 eit.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         5986 Oct 31  2004 eitscan.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          907 Jan 17  2004 eitscan.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        30768 Mar 20 19:00 epg.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         6838 Mar 20 19:00 epg.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         3467 Mar 28  2004 epg2html.pl
-rwxrwxrwx    1 root     root         3246 Jan 11  2004 filter.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3237 Jan 11  2004 filter.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         5575 Feb 13 23:10 font.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         2543 Mar 20 19:00 font.h
-rwxrwxrwx    1 root     root       211778 Dec 18 18:14 fontfix-iso8859-1.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       210973 Jan 14 15:25 fontfix-iso8859-13.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       210973 Dec 18 18:14 fontfix-iso8859-15.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       211778 Dec 18 18:14 fontfix-iso8859-2.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       191256 Dec 18 18:14 fontfix-iso8859-5.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       184746 Dec 18 18:14 fontfix-iso8859-7.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       207546 Feb 13 23:14 fontosd-iso8859-1.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       206567 Jan 14 15:25 fontosd-iso8859-13.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       207524 Mar 15 07:44 fontosd-iso8859-15.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       207103 Feb 13 23:14 fontosd-iso8859-2.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       166086 Feb 13 23:14 fontosd-iso8859-5.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       194314 Dec 18 18:14 fontosd-iso8859-7.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       160749 Feb 13 23:14 fontsml-iso8859-1.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       160035 Jan 14 15:25 fontsml-iso8859-13.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       160796 Mar 15 07:44 fontsml-iso8859-15.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       166492 Feb 13 23:14 fontsml-iso8859-2.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       181589 Feb 13 23:14 fontsml-iso8859-5.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       147353 Feb 13 23:14 fontsml-iso8859-7.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       153272 Feb 13 23:10 fontyaepg.c
-rwxrwxrwx    1 root     root        11692 Dec 18 17:00 genfontfile.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       134726 Apr 16 21:56 i18n.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       134034 Mar 20 19:00 i18n.c.orig
-rwxrwxrwx    1 root     root          932 Nov  2  2004 i18n.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         7108 Nov  1  2004 interface.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          895 May  1  2004 interface.h
-rwxrwxrwx    1 root     root          195 Dec  1  2002 keymacros.conf
-rwxrwxrwx    1 root     root         7510 Dec 27 13:08 keys.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3234 Dec 27 13:10 keys.h
drwxrwxrwx    2 root     root          360 May  3 16:33 libsi
-rwxrwxrwx    1 root     root         2659 Jan 14 16:18 lirc.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          538 Apr 12  2003 lirc.h
-rwxrwxrwx    1 root     root       131272 Apr 16 21:56 menu.c
-rwxrwxrwx    1 root     root       131137 Mar 20 19:04 menu.c.orig
-rwxrwxrwx    1 root     root         5869 Mar 20 19:00 menu.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        28691 Mar 20 19:00 menuitems.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3889 Mar 20 19:00 menuitems.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         7074 Jan 30 15:50 newplugin
-rwxrwxrwx    1 root     root        11073 Oct 17  2004 nit.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          712 Jan 18  2004 nit.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        22744 Mar  7 09:05 osd.c
-rwxrwxrwx    1 root     root        18330 Mar  7 09:05 osd.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        11488 Feb 13 23:17 osdbase.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3734 Feb 13 23:11 osdbase.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         2571 Mar  7 09:05 osdcontroller.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          793 Mar  7 09:05 osdcontroller.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        14164 Feb 13 23:09 pat.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         1487 Mar  7  2004 pat.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         1683 Dec 12 13:21 player.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3694 Feb 12 16:45 player.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         9924 Apr 16 22:19 plugin.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         9741 Mar  7 09:07 plugin.c.orig
-rwxrwxrwx    1 root     root         2567 Mar  7 09:07 plugin.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         2096 Mar  7 09:05 rcontroller.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          748 Mar  7 09:05 rcontroller.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         7767 Dec 19 20:06 rcu.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         1231 Apr 12  2003 rcu.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         1202 Jan 16 16:03 receiver.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         2308 Jan 16 16:05 receiver.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         5585 Apr 16 21:59 recorder.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         5354 Apr 16 21:56 recorder.c.bak
-rwxrwxrwx    1 root     root         5354 Mar  7 09:05 recorder.c.orig
-rw-rw-rw-    1 root     root         1242 Apr 16 21:56 recorder.c.rej
-rwxrwxrwx    1 root     root         1051 Mar  7 09:05 recorder.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        38951 Mar 15 07:44 recording.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         5999 Mar 14 08:06 recording.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         7320 Mar 20 19:00 remote.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         2139 May 28  2004 remote.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        33257 Mar 20 19:00 remux.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         2505 Jan 16 15:15 remux.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         9879 Oct 15  2004 ringbuffer.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         4552 Oct 15  2004 ringbuffer.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         1101 Nov 21 13:30 runvdr
-rwxrwxrwx    1 root     root         5573 Oct 31  2004 sdt.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          553 Jan  5  2004 sdt.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         6055 Oct 24  2004 sections.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         1110 Aug  8  2004 sections.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        23417 Jan  9 13:56 skinclassic.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          792 Jan  2 16:38 skinclassic.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         5145 Jan 14 15:07 skins.c
-rwxrwxrwx    1 root     root        16616 Mar  6 11:38 skins.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        40887 Mar  6 11:38 skinsttng.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          785 Jan  2 16:39 skinsttng.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         2951 Dec 26 13:58 sources.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         2277 Nov  7  2003 sources.conf
-rwxrwxrwx    1 root     root          988 Dec 26 13:59 sources.h
-rwxrwxrwx    1 root     root          432 Sep  8  2002 spu.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         1290 Mar  6 11:38 spu.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         3345 Jan  9 13:51 status.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         5028 Jan  9 13:50 status.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        17520 Feb 13 23:11 submenu.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3591 Feb 13 23:11 submenu.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        38281 Mar 20 19:00 svdrp.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         2143 Mar  7 09:07 svdrp.h
-rwxrwxrwx    1 root     root          446 Feb  2  2002 svdrphosts.conf
-rwxrwxrwx    1 root     root         1170 Feb 18  2001 svdrpsend.pl
drwxrwxrwx    2 root     root          992 Apr 16 21:25 symbols
-rwxrwxrwx    1 root     root         8462 Dec 24 19:00 themes.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3167 May 15  2004 themes.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        11457 Jan 14 15:59 thread.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         3833 Jan 14 16:02 thread.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        18522 Mar 20 19:00 timers.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         4061 Mar 20 19:00 timers.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         7384 Feb 13 23:11 tinystr.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         6059 Feb 13 23:11 tinystr.h
-rwxrwxrwx    1 root     root        26848 Feb 13 23:11 tinyxml.c
-rwxrwxrwx    1 root     root        45268 Feb 13 23:11 tinyxml.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         1699 Feb 13 23:11 tinyxmlerror.c
-rwxrwxrwx    1 root     root        33055 Feb 13 23:11 tinyxmlparser.c
-rwxrwxrwx    1 root     root        24137 Mar 20 19:00 tools.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         7319 Mar 20 19:00 tools.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         5450 Mar 14 08:06 transfer.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         1119 Jan 15 18:39 transfer.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         6251 Dec 19 11:36 vdr.1
-rwxrwxrwx    1 root     root        28305 Mar 20 19:00 vdr.5
-rwxrwxrwx    1 root     root        38649 Mar 20 19:00 vdr.c
-rwxrwxrwx    1 root     root         1110 Mar  7 09:05 vdrttxtsubshooks.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          864 Mar  7 09:05 vdrttxtsubshooks.h
-rwxrwxrwx    1 root     root         5666 Dec 26 13:52 videodir.c
-rwxrwxrwx    1 root     root          814 Dec 26 13:52 videodir.h

Mal abgesehen davon, dass es mir nicht möglich war die Sourcen anzusehen (ich bekomme ne kaputte Datei nach dem Download) wäre es ganz gut, wenn du den Grund der Löschung etwas genauer formulieren könntest. gruss --wirbel 15:42, 16. Mai 2005 (CEST)


Dachte das wäre nicht ganz so Legal.

-rwxrwxrwx    1 root     root        16314 Feb  2 16:46 01.FFdecsa.diff
-rwxrwxrwx    1 root     root         3109 Feb  7 16:36 02.sc.diff

ls /tmp/vdr4you/usr/local/src/vdr-1.3.23/FFdecsa
.                         debug_output           parallel_064_mmx.h
..                        docs                   parallel_128_16char.h
COPYING                   logic                  parallel_128_16charA.h
ChangeLog                 parallel_032_4char.h   parallel_128_2long.h
FFdecsa.c                 parallel_032_4charA.h  parallel_128_2mmx.h
FFdecsa.h                 parallel_032_int.h     parallel_128_4int.h
FFdecsa_test.c            parallel_064_2int.h    parallel_128_sse.h
FFdecsa_test_testcases.h  parallel_064_8char.h   parallel_generic.h
Makefile                  parallel_064_8charA.h  stream.c
README                    parallel_064_long.h    vdr_patches

Ist es auch nicht, zumindest in D. Nach einigem Stöbern im ISO kommt noch mehr zu Tage: /etc/vdr/plugins/vdr-setup.xml

" <plugin name="s*" info="S******m Plugin" active="yes" />"

Auch sonst ist das /etc Verzeichnis interessant. *g* Derjenige gibt auch bereitwillig seinen Namen und seine Wired Equivalent Privacy (WEP) keys preis.

Da allerdings das Plugin selbst nicht enthalten ist, sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf. --wirbel 18:49, 16. Mai 2005 (CEST)

[Bearbeiten] Eisfair

Inhalt von Artikeln hier her verschoben:

Wortlaut von IP 84.137.112.2:

"Was soll denn der Eisfair-Schrott hier? Hat nix mit VDR zu tun!"


@84.137.112.2

Das mußt Den den Verfasser fragen, ich weiß nicht was Eisfair ist (heißt weiß es schon, nutze jedoch coyotelinux).

Anderen Ihre Arbeit als "Schrott" bezeichen kann es auch nicht sein.

Villeicht kann sich der Autor dazu äußern?

--Anonymous 12:42, 14. Jun 2005 (CEST)



Im Gegensatz zu oft und viel gelobten "c't vdr" Projekt hat die "Distribution" unter Eisfair auf Anhieb bei mir funktioniert. Da sie sich obendrein noch ohne viel Federlesens installieren lässt, habe ich diese in die Vergleichstabelle aufgenommen. Mich jedenfalls hatte die Suche nach einem in meiner Konfig "out-of-the-box" lauffähigen vdr-System einige Haare und ca. 50 Stunden gekostet. Und das will ich Anderen ersparen.

Gut, zugegebenermaßen: Eisfair ist ein Linux-Serverkonzept auf dem es auch ein VDR Package gibt, aber alles zusammen funktioniert so gut, dass man es den eigenständigen "Distributionen" gut und gern gegenüber stellen kann (Im Gegensatz zum ct-Projekt funktionierte es z.B. mit einer Skystar 2 auf Anhieb, auch andere "Distributionen" wie LinVDR passen dort explizit).


Habe Eisfair entfernt -> VDR-Distributionen.

Alle diese, wie der Name schon sagt VDR-Distributionen, sind eigens für VDR entwickelt worden, Eisfair nicht, deshalb finde ich es nicht passend/stimmig.

LinVDR
c't-VDR
Mulimidix
Gen2VDR
GeexBox
VDR4You
MiniVDR

Am besten eine Tabelle erstellen, ähnlich wie bei Gentoo, welche "local" unter Eisfair gepflegt werden kann.

Gentoo_PluginsVersionsTabelle

--Anonymous 22:18, 3. Jul 2005 (CEST)

[Bearbeiten] VDR4You outdated

Die die eigentschaften und die version der VDR4You sind nicht mehr aktuell, ich trau mich da nix ändern (*duck*), drum hier nur der hinweis von mir. mfg