Diskussion:VDR Wiki:Erste Schritte

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wie wollen wir das mit Bildern handhaben?)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
--[[Benutzer:Hannsens|Hannsens]] 15:10, 17. Jul 2004 (CEST)
 
--[[Benutzer:Hannsens|Hannsens]] 15:10, 17. Jul 2004 (CEST)
 +
 +
schön wäre es, wenn die Bilder als Link zu einer sich neu öffnenden Seite angeboten würden.
 +
Dann auch gerne groß.
 +
Ansonsten zerpflückt das zu sehr den ganzen Text.
 +
 +
gruß wirbel
 +
----

Version vom 17. Juli 2004, 15:10 Uhr

Ich hab gerade ein paar Bilder eingefuegt und mich gefragt, ob das so alles sinnvoll ist. Hab fuer DVB-C und DVB-T Karten Fotos in die Artikel eingefuegt - wahrscheinlich wuerden es dort auch kleine Thumbnails tun. Sollen Bilder prinzipiell aus Artikeln 'rausgehalten werden (ab einer bestimmten Dateigroesse), um auch Modemnutzern das Surfen ertraeglich zu machen? Kann man Thumb-Bilder als Links anlegen? Was waeren so Eure Vorschlaege fuer Maximalgroessen?

(Hab meine Bilder auf 800 Pixel breite runtergerechnet - das langt noch zum Chips erkennen, aber ist fuer einen Artikel IMHO schon zu gross).

--Hannsens 15:10, 17. Jul 2004 (CEST)

schön wäre es, wenn die Bilder als Link zu einer sich neu öffnenden Seite angeboten würden. Dann auch gerne groß. Ansonsten zerpflückt das zu sehr den ganzen Text.

gruß wirbel