Dxr3

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die DXR3 sind wohl die Einstiegsdroge für den VDR: die Karten, die eigentlich zum Betrachten von DVD-Filmen auf damals noch nicht ganz so schnellen Rechnern gedacht waren erleben derzeit einen zweiten Frühling...

Im Handel sind die Karten nicht mehr erhältlich, bei ebay findet man sie aber für um die 30-40 EURO - was zusammen mit einer Budget-Karte einen erschwinglichen VDR möglich macht. Es laufen nur Karten mit dem em8300-Chip, für andere ist derzeit noch kein Treiber in Sicht.

Bei ebay finden sich diese Karten bei der Suche nach Bezeichnungen wie "Hollywood Plus", "DXR3", "Sigma Designs", "Real Magic", "Videologic" ((=> hier gehts zur Suche). DXR2 Karten gehen übrigens nicht, im Zweifel immer Fragen, ob der em8300 Chip vorhanden ist

An den Treibern wird derzeit wieder gearbeitet, unter http://dxr3.sourceforge.net kann man sich die neusten herunterladen. Zusätzlich dazu braucht man auch das DXR3-Plugin für den VDR.

Wie man die DXR3-Treiber am besten einrichtet findet sich unter DXR3 Installation.

DXR3 / Hollywood+ (Danke an phillip/valor)