Externe DVB-S Geräte

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Kategorie ergänzt)
Zeile 28: Zeile 28:
 
[*] Ich weiß nicht, ob es ein lokales oder ein generelles Problem ist, aber bei Bitraten >5Mbit/s gibt es
 
[*] Ich weiß nicht, ob es ein lokales oder ein generelles Problem ist, aber bei Bitraten >5Mbit/s gibt es
 
bei mir die ersten Artefakte und bei Sendern mit über 6 MBit/s geht gar nichts mehr. Vor allem ZDF und 3Sat, teilweise aber auch die RTL-Kanäle, sind dadurch nur eingeschränkt empfangbar. Die Sender auf dem WDR-Regional-Transponder gehen gar nicht. Siehe auch http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=23727&sid=
 
bei mir die ersten Artefakte und bei Sendern mit über 6 MBit/s geht gar nichts mehr. Vor allem ZDF und 3Sat, teilweise aber auch die RTL-Kanäle, sind dadurch nur eingeschränkt empfangbar. Die Sender auf dem WDR-Regional-Transponder gehen gar nicht. Siehe auch http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=23727&sid=
 +
 +
[[Kategorie:DVB-S]]

Version vom 10. März 2005, 17:37 Uhr

DVB-S USB-Boxen

Hersteller,

Modellbezeichnung Baugleiche
Preis

VDR- Unterstützung Tuner Anschlüsse Sonstiges Fotos
Hauppauge DEC 3000-s
Technotrend PC-Line USB

baugleich Nova USB,
ca. 80-120 EUR

unterstützt als Eingabegerät in Linux-TV CVS-Versionen tda8083 (unterstützt), stv0299 (unterstützt), ??? (nicht unterstützt??) LNB in, USB Kann immer nur einen Sender des Transponders empfangen, Aussetzer bei hohen Bandbreiten[*] http://www.technotrend.de/english/products/pcproducts1.html


[*] Ich weiß nicht, ob es ein lokales oder ein generelles Problem ist, aber bei Bitraten >5Mbit/s gibt es bei mir die ersten Artefakte und bei Sendern mit über 6 MBit/s geht gar nichts mehr. Vor allem ZDF und 3Sat, teilweise aber auch die RTL-Kanäle, sind dadurch nur eingeschränkt empfangbar. Die Sender auf dem WDR-Regional-Transponder gehen gar nicht. Siehe auch http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=23727&sid=