Fujitsu-Siemens Activy Nova

Aus VDR Wiki
Version vom 7. Dezember 2009, 21:49 Uhr von Hulk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Budget-DVB-S-Karte wurde ursprünglich für das Fujitsu Siemens Activy Media Center gebaut und ist im Handel nicht erhältlich. Die Karte verfügt über einen Anschluss für ein Common Interface zum Empfang verschlüsselter Sender. Ob das CAM Modul vom Linuxtreiber unterstützt wird bitte auf linuxtv.org prüfen.

Es ist sind aber große Posten (offenbar Restposten) neuwertiger Exemplare dieser Karten auf Ebay aufgetaucht.

Treiber existieren bislang nur für Linux, da Fujitsu Siemens keine herausgibt. Die Karte wird seit der Treiberversion 1.1.1 unterstützt, es gibt aber auch einen Backport für ältere Treiber (zum Beispiel für Version 20031108).

Fujitsu Siemens hat für nähere Daten ein Datenblatt herausgegeben. Die Karte besitzt den Tuner der 1.6er Revisionen der full featured Karten.

Siemens Activy Budget DVB-S Karte