Gentoo VdrDXR3

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkung: Neben dieser Möglichkeit eine DXR3 Karte zur Ausgabe bei vdr zu nehmen, kann man auch das xine plugin nehmen und dort als Ausgabe den entsprechenden dxr3 device angeben (lief bei mir besser, wobei das ja nichts heißen soll).

Installation des DXR3-Plugins

Diese Informationen sind für die sowohl "per Hand" Installation als auch per Ebuild (wenn die mal fertig sind).

Installion des DXR3-Treibers per Portage

...am ebuild wird nochgearbeitet. Dennoch sind diese in einem relativ stabilen Zustand und lassen sich wie folgt emergen:

emerge -va em8300-modules em8300-libraries

Installation des Plugins per Portage

Nachdem die Treiber emerget wurden zum Installieren des Plugins einfach

emerge -va vdr-dxr3

ausführen oder probiert mal bitte mein ebuild aus:

http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/gentoo-deutsch/ebuilds/media-video/vdrplugin-dxr3/

installiert nur das plugin, die em8300setup problematik muss selbst gelöst werden. ich bin auch für die anpassung in der /etc/init.d/vdr.

hat jemand lust ein ebuild für die em8300-modules-cvs zu basteln? mit den 'normalen' (uralt-) em8300-modules-0.13.0 lief es bei mir nicht...

mail an phil@alpha-centauri.org

x