Instantimer-plugin

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Link aktualisiert)
(Links)
Zeile 77: Zeile 77:
 
| http://ben.amasoean.de/articles/2006/02/20/64_InstanTimer-Plugin.html
 
| http://ben.amasoean.de/articles/2006/02/20/64_InstanTimer-Plugin.html
 
| Homepage des Plugins
 
| Homepage des Plugins
|}[[Kategorie:Plugins]][[en:instantimer-plugin]]
+
|}[[Kategorie:Plugins]]
 +
 
 +
{{i18n|instantimer-plugin}}

Version vom 23. Februar 2006, 20:23 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Autor: Benjamin Kampmann
Alias: iTimer

Durch Aufrufen dieses Plugins wird ein SwitchOnly-Timer für das kommende Event erstellt. Durch erneutes Aufrufen lässt sich der SwitchOnly-Timer in einen richtigen Timer (mit den voreingestellten Puffer-Zonen am Anfang und am Ende) einstellen und ganz wieder löschen.

Bilder

Die Bilde zeigen den gepatchten DeepBlue 1.4er-Skin auf einem gepatchten Text2Skin 1.1. Diese zeigen auch nicht die Funktion des Plugins, sondern zeigen ein mögliches Anwendung-Beispiel.

DeepBlue-Skin 1.4 mit SW-Patch (auf Text2Skin 1.1-Sw-Patched
DeepBlue-Skin 1.4 mit SW-Patch (auf Text2Skin 1.1-Sw-Patched


Softwareanforderungen


Konfiguration

Das Plugin besitzt zwei Einstellungen, die über das OSD zu erreichen sind:

  • Show ChannelInfo after: Soll nach Beenden des Plugins die KanalInfo angezeigt werden
  • HideMainMenu: Soll der Eintrag im Menu versteckt werden
Es empfiehlt sich außerdem das Plugin über ein Keymacro aufzurufen (im Beispiel
{{{1}}}
)
# Remote control key macros for VDR
#
# Format:
#
# macrokey  key1 key2 key3...
# macrokey  @plugin key1 key2 key3...
#
# See man vdr(5)

Red       Recordings
Green     @instanTimer
^^^^^^^^^^^^^^^^
Blue      @yaepg
Yellow    @prefermenu

Beispiel

  • SwitchOnlyTimer
Bisher
Man schaltet so vor sich hin. zap. zap. Und da. Ui. Das was da nach dem (noch lange dauernden) Spielfilm kommt, würde ich ja gerne sehen. Also: Ab ins Menu->Program->Zweiten Eintrag wählen->Umschalt-Taste
{{{1}}}
->Ok. Fertig.
Mit diesem Plugin (und Keymacro)
Man schaltet so vor sich hin. zap. zap. Und da. Ui. Das was da nach dem (noch lange dauernden) Spielfilm kommt, würde ich ja gerne sehen. Also:
{{{1}}}
. Fertig.
  • Aufnehmen
Bisher
Man schaltet so vor sich hin. zap. zap. Und da. Ui. Das was da nach dem (noch lange dauernden) Spielfilm kommt, würde ich ja gerne aufnehmen. Also: Ab ins Menu->Program->Zweiten Eintrag wählen->Rot (Für Aufnahme)->Ok. Fertig.
Mit diesem Plugin (und Keymacro)
Man schaltet so vor sich hin. zap. zap. Und da. Ui. Das was da nach dem (noch lange dauernden) Spielfilm kommt, würde ich ja gerne aufnehmen. Also:
{{{1}}}
(Für Umschalt-Timer) und nochmal
{{{1}}}
(für Aufnahme-Timer). Fertig.


Links

[1] http://ben.amasoean.de/articles/2006/02/20/64_InstanTimer-Plugin.html Homepage des Plugins
In anderen Sprachen