MLD - Initramfs ab 2.1.0

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuelle Neuerungen in der Initramfs

Die neue Version kennt unter anderem einen neuen FastBoot Modus, der noch eine Ecke schneller sein müsste.

Dafür einfach in der rc.config oder im OSD FastBoot auf 2 stellen.

Modus 2 installiert die MLD komplett auf der HDD, nutzt also die Ramdisk nur noch für die ersten Boot schritte. Dadurch ist die auch für Systeme mit knapper RAM Ausstattung geeignet.

Modus 3 geht noch eine Stufe weiter und entfernt nach der Installation auch noch die Addon Sourcen. Dadurch ist das Ganze dann auch noch besser für Systeme mit knappem Plattenplatz geeignet, wie z.B. die SMT mit DOM als Boot Medium. Beim Modus 3 gibt's dann aber kein zurück mehr, da die Addons ja nicht mehr für nen Ramdisk Boot zur Verfügung stehen.

TBC