Menuselection-patch

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Autor: Peter Dittmann

Falls euch auch schon gestört hat das nur die ersten 10 menüpunkte per numerneingabe direct angesprungen werden kann:

Der patch erlaubt zweistellige nummerneingabe. Die menüs werden linear durchnummeriert. Wenn die erste eigegebene nummer nicht eindeutig ist (z.B 1=> 1, 10, 11, 12, ...) wird ein 2 sekunden timeout abgewartet bevor die selection ausgeführt wird. Wird in dieser zeit eine zweite nummer eingegeben werden diese zur zweistelligen nummer kombiniert ( 1 + 3 = 13). Eindeutige einstellige nummern werden sofort ausgeführt.

Ein nettes feature (oder auch bug je nach ansicht zuzwinker ) ist, das auch menüpunkte die nicht mehr zu sehen sind durch die passende nummer direct angesprungen werden können. Im unten gezeigten hauptmenü kann ich mit "15" setup direct anspringen obwohl das erst auf der nächsten page wäre.

Der patch basiert auf vdr-1.2.6 + komplettpatch + improved_osd_3a. ist aber absolute trivial und sollte sowohl mit Vanilla/Elchi und co funktionieren. Es sollte auch mit älteren versionen (1.2.x) funtionieren.

Vieleicht kann ja mal einer der patchverwalter das mal in seinen patch übernehmen. Oder Klaus übernimmt's für 1.3.x (kompatibel mit pluging ideen für OSD ???)

Bilder

vdr-menu.jpg

vdr-setup-menu.jpg


Links

[1] http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=4907 Ankündigung und Patch