Noepg-patch

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Autor: Torsten Kunkel

Dieser Patch dient dazu, bestimmte Sender beim VDR so einzustellen, dass sie ihre EPG-Daten nicht von Sendern, sondern aus externen Quellen wie z.b. hoerzu2vdr oder tvmovie2vdr beziehen.

Die Pflege der Sender für die kein Sender-EPG benutzt werden soll kann über das noepgmenu-Plugin geschehen.

Es ist aber auch möglich mittels kleinem Shellscript die Werte automatisiert einzutragen: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=59284

Probleme

2005-07-01

Wird ein Premiere-Portal (z.B. Direkt oder Sport) auf die noEPG-Liste gesetzt, so werden auch die linked channels auf dem Portal nicht mehr aktualisiert. Wenn's also mal nicht funktioniert, kontrollieren, ob der Portal-Kanal auf der noEPG-Liste steht.

Den Grund für dieses Verhalten kann ich leider nicht nennen -> Autor des Patches?

Siehe auch hier: [1]

Links

  1. Patch
  2. hoerzu2vdr Homepage
  3. noepgmenu-plugin