PearlHD

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Style korrigiert)
Zeile 49: Zeile 49:
 
Installation (vdr 1.7.9):
 
Installation (vdr 1.7.9):
 
git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-yaepghd.git yaepghd
 
git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-yaepghd.git yaepghd
Und dieser {{vdrportal attachment|23242|patch}}
+
 
 +
Im extp *YAEPG = 1* zu setzen.
 +
Nur ggf. dieser {{vdrportal attachment|23242|patch}} (wenn yaepghd sonst nicht kompiliert)
 +
 
 +
Wenn ich das richtig sehe, sorgt der eigentliche *yaepg*-patch auch dafür, dass man über das Plugin den aktuell laufenden Kanal umschalten kann.
 +
Das kleine Videofenster bekommt man nur bei Ausgabe über eine eHD(?) bzw vdr-xine, in xineliboutput funktioniert das AFAIK (noch) nicht.
 +
Für das kleine Videofenster muss man bei Ausgabe über vdr-xine in dessen Makefile
 +
 
 +
# enable to fully support yaepg plugin
 +
VDR_XINE_SET_VIDEO_WINDOW = 1
 +
 
  
 
Ein Skin für GraphTFT ist in Arbeit.
 
Ein Skin für GraphTFT ist in Arbeit.

Version vom 24. Oktober 2009, 12:32 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Version

Version 0.0.8

Beschreibung

Autor: mapovi

PearlHD ist ein text2skin-Skin optimiert für Full HD Auflösungen. Es läuft allerdings auch mit HD-Ready und SD OSD Auflösungen.


Bilder

Screenshot




Installation

Zunächst ist es nötig text2skin >= 1.3 zu installieren. Danach das Skin Version 0.0.8 herunterladen und entpacken. Weiteres vorgehen nach der Readme Datei. (!) VDR-Neustart Wahl des Skins in Einstellungen -> OSD -> Skin. Mit xineliboutput ist es mehrmals zu Problemen mit dem Skin gekommen. Hier hilft es ggf. das Xine-Plugin auszuprobieren.




Tipps

Es gibt auch ein passendes Skin für das yaepghd-plugin: Link.

Installation (vdr 1.7.9): git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-yaepghd.git yaepghd

Im extp *YAEPG = 1* zu setzen. Nur ggf. dieser patch (wenn yaepghd sonst nicht kompiliert)

Wenn ich das richtig sehe, sorgt der eigentliche *yaepg*-patch auch dafür, dass man über das Plugin den aktuell laufenden Kanal umschalten kann. Das kleine Videofenster bekommt man nur bei Ausgabe über eine eHD(?) bzw vdr-xine, in xineliboutput funktioniert das AFAIK (noch) nicht. Für das kleine Videofenster muss man bei Ausgabe über vdr-xine in dessen Makefile

  1. enable to fully support yaepg plugin

VDR_XINE_SET_VIDEO_WINDOW = 1


Ein Skin für GraphTFT ist in Arbeit.