Sourcecaps-patch

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Beschreibung)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
'''Autor:'''  
+
'''Autor:''' Christian Schuld
  
Für VDRs mit mindestens 2 DVB-s Karten, die aber unterschiedliche Satelliten empfangen.
+
Dieser Patch hilft VDR-Installationen mit mindestens 2 [[DVB-S]]-Karten, die aber unterschiedliche Satelliten empfangen. Denn VDR kann normalerweise nur mit 2 identischen SAT-Konstellationen umgehen.
Die Einträge müssen in die Datei setup.conf, VDR muss VORHER beendet sein.
+
Beispiel Konfiguration für 2 DVB-s Karten, Karte 1 empfängt Astra und
+
  
Hotbird, Karte 2 nur Astra:
+
Die Einträge müssen in die Datei setup.conf stehen; VDR muss VORHER beendet sein.
 +
Beispielkonfiguration für 2 DVB-S Karten. Karte 1 empfängt {{wikipedia|Astra_(Satellit)}} und Hortbird von {{wikipedia|Eutelsat}}, Karte 2 aber nur Astra:
  
  SourceCaps = 1 S19.2E S13E
+
  SourceCaps = 1 S19.2E S13.0E
 
  SourceCaps = 2 S19.2E
 
  SourceCaps = 2 S19.2E
  
VDR kann normalerweise nur mit 2 identischen SAT Konstellationen umgehen!
+
==Bilder==
 +
[[Bild:sourcecaps-patch-00.png|thumb|none|''Zwei Satelitten, zwei Karten und ein einziger VDR'']]
  
<!-- ==Bilder== -->
 
 
<!-- ==Hardwareanforderungen== -->
 
<!-- ==Hardwareanforderungen== -->
 
<!-- ==Softwareanforderungen== -->
 
<!-- ==Softwareanforderungen== -->
 
<!-- ==Probleme== -->
 
<!-- ==Probleme== -->
 
 
==Links==
 
==Links==
{|
+
# [http://bigpatch.vdr-developer.org/Patches%20included%20in%20BP/ Homepage]
| [1]
+
| http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=28180
+
|
+
|}[[Kategorie:Patches]]
+
  
 +
[[Kategorie:Patches]]
 
{{i18n|Sourcecaps-patch}}
 
{{i18n|Sourcecaps-patch}}

Aktuelle Version vom 30. Januar 2009, 19:10 Uhr

[Bearbeiten] Beschreibung

Autor: Christian Schuld

Dieser Patch hilft VDR-Installationen mit mindestens 2 DVB-S-Karten, die aber unterschiedliche Satelliten empfangen. Denn VDR kann normalerweise nur mit 2 identischen SAT-Konstellationen umgehen.

Die Einträge müssen in die Datei setup.conf stehen; VDR muss VORHER beendet sein. Beispielkonfiguration für 2 DVB-S Karten. Karte 1 empfängt Astra_(Satellit) und Hortbird von Eutelsat, Karte 2 aber nur Astra:

SourceCaps = 1 S19.2E S13.0E
SourceCaps = 2 S19.2E

[Bearbeiten] Bilder

Zwei Satelitten, zwei Karten und ein einziger VDR

[Bearbeiten] Links

  1. Homepage
In anderen Sprachen