Benutzer Diskussion:Anonymous

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, Warum hast du den 2. Karte nachträglich installieren Artikel wieder zurückgeschoben? Das war ein Ansatz eine Seite zu gestalten, die jeder leicht findet und die für alle VDR-Distris gültig ist... Das sie noch etwas einseitig war, weiss ich auch! --SurfaceCleanerZ 12:39, 25. Sep 2006 (CEST)

Morgen
Kannst Du ins Detail gehen, könnte schon eine weile her sein, da ich diese Änderung nicht mehr im Hinterstübchen habe.
Danke
MFG Ronny
--Anonymous 07:52, 15. Jan 2007 (CET)

Hallo

Weiß jetzt nicht genau, um welchen Artikel es sich handelt, werde aber später in der History schauen.

Wenn Sachen, in Artikeln stehen, gerade gesehen:

EXPLIZIT: Tastatur

Steht CT´s mitten im laufenden Text.

BSP:

Dem geneigten User, interessiert dieser Artikel, ließt die ersten Zeilen ... und darf dann erst etwas später von CT´s lesen, was ihn garnicht berührt, weil zbs eine andere Distri zum Einsatz kommt, oder was weiß ich :-)

Geht so nicht, Artikel sollen frei bleiben, entweder es wird untergeordnet.

==Distributionsspzifisch==
===Distri===
===Distri===
===Distri===

Oder, was noch besser ist, es wird der passende Artikel zur Distribution erstellt:

C't-VDR - Tastatur

So findet zbs der CT´s User, alles relevante in der [[Kategorie:C't-VDR]], und allen ist geholfen.

Wir haben da alle zusammen ein weilchen drüber diskuttiert, was bei raus kahm, findet man dort:

VDR Wiki:Konventionen

Wenn Artikel, mit Distributions-spezifischen Sachen zugeballert werden, setze ich sie zurück.

Weil es:

  • A die Konventionen besagen
  • B mir manchmal die Zeit fehlt, Artikel auseinander zu nehmen

Denke aber, das es alles der Übersichtlichkeit dient.

--Anonymous 13:16, 25. Sep 2006 (CEST)

Umbenennung?

Moin, warum hast Du ERG-Patch nach Erg-patch verschoben? OK, Kleinschreibung des Hauptwortes "Patch" ist laut Konvention vorgeschrieben (bizarr ist es trotzdem :)). Aber wieso ERG nach Erg? Laut den Konventionen müsste es "erg" heissen. Mir ist egal wie Ihr es nennt, aber neugierig bin ich schon. --217.91.18.104 20:06, 6. Jan 2007 (CET)


Nabend

Das macht das Wiki von alleine, also der erste Buchstabe wird zu einem großen, auch wenn man es klein schreibt, bei den Bildern das selbe.

Es kommt das gleiche bei raus:

Wenn Du möchtest, setze doch einfach einen Redirect, zu den Namen welchen Du wünscht, oder welcher Dir besser gefällt.

Über Sinn oder Unsinn läßt sich bekanntlich streiten :-))

Es ist auf jeden im Sinne der Partnerwikis Vorlage:I18n, welche in diesen Patch (und allen anderen patches/plugins etc) genutzt wird.

<!-- Link zum englischen Wiki -->
[[en:{{{1}}}]]
<!-- Link zum spanischen Wiki -->
[[es:{{{1}}}]]
<!-- Link zum französischen Wiki -->
[[fr:{{{1}}}]]
<!-- Link zum italienischen Wiki tut nicht
[[it:{{{1}}}]] -->
<!-- Link zum russischen Wiki -->
[[ru:{{{1}}}]]
<!-- Link zum finnischen Wiki -->
[[fi:{{{1}}}]]

Wenn wir hier nun einmal von den Konventionen abweichen, müssen die anderen Wiki die Links ausschreiben, anstatt ein {{i18n|erg-patch}} in den fuß zu setzen.

Es macht sich auch so besser, wenn intern verlinkt wird, da braucht man dann nicht groß zu schauen, weil alles klein.

Nicht das Du denkst, es war böse gemeint.

MFG Ronny

--Anonymous 23:24, 6. Jan 2007 (CET)

Danke für die Antwort. Das mit den Partnerwikis wußte ich nicht; ich nehme das "bizarr" also zurück.
Aber es ging nicht um "erg-patch" -> "Erg-patch" sondern um "ERG-patch" -> "Erg-patch" (" 12:40, 6. Jan 2007 Anonymous (Diskussion | Beiträge) K (hat ERG-Patch nach Erg-patch verschoben: konventionen)". Aber OK, man findet es zwar nicht bei der Suche, aber das stört nicht weiter --217.91.18.104 21:21, 15. Jan 2007 (CET)
Nabend
Wie gesagt, am besten einen REDIRECT erstellen.
war mal so frei :-))
http://vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=ERG-patch&redirect=no
ERG-patch
MFG Ronny
--Anonymous 22:22, 15. Jan 2007 (CET)