Benutzer Diskussion:Monroe

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi,

die Suche funktioniert leider schon seit etwa einer Woche nicht. Es gibt immer einen SQL-Fehler. Passiert immer, wenn man in der Box was eingibt und auf "Suche" klickt. Der Button "Los" funktioniert. Ich denke mal ein REPAIR TABLE sollte das Problem beheben.

Oliver Gueffroy


Diese Macht habe ich nur über die englische Wiki, werde aber mal versuchen max4vdr zu erreichen.

--Monroe 01:46, 21. Jun 2005 (CEST)


Hi Oliver, Hi Monroe, tut mir leid, hatte diese Woche verdammt viel um die Ohren und bin einfach nicht dazu gekommen, die VDR Wiki zu checken... Das mit der searchindex-Tabelle nervt mich langsam - keine Ahnung, warum die alle 10 Tage defekt ist. Es ist zwar (sobald entdeckt) mit einem einfachen repair getan, aber da der Fehler regelmäßig immer wieder auftaucht, ist es doch ziemlich nervig. Dieser Tage werde ich die VDR Wiki auch auf die neueste Verion updaten - aber zuvor will ich noch testen, dass dabei nichts verloren geht. --Max4vdr 02:36, 21. Jun 2005 (CEST)


Na, dann ist ja alles klar. Hatte mir schon gedacht, dass du sehr beschäftigt bist.

--Monroe 11:57, 21. Jun 2005 (CEST)


Suche geht wieder nicht. Auch mit Los gehts nicht.

Georg


max4vdr ist derjenige der etwas dagegen unternehmen könnte.

--Monroe 22:44, 3. Okt 2005 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Plugin Entwicklung für Skins verschieben

Hallo Kannst Du vielleicht eine gute Positon für den von mir Geschriebenen Eintrag finden. Vielleicht kann man es auch umbenennen.

Distributionsspezifisch ... siehe Konventionen

Diskussion hier gelöscht und nach Diskussion:remote.conf kopiert

--ark 20:32, 6. Apr 2006 (CEST)

How to use class=wikitable

I try to use the class wikitable to update the plugin page of the french wiki. there is an example here [1]. I have edit the page Common.css [2]. But the class doesn't seem to be used. Version MediaWiki: 1.5.7
Have you got some ideas to help me ?
How can I proceed to have the same render as german and english wiki ? --nouche 17:39, 27. Jul 2006 (CEST)


No success with Monobook.css? I saw that you tried that first.

Here we have MediaWiki 1.6.7 and it works out of the box. The english wiki still uses 1.5.8 and it does not work with Common.css. But the english wiki uses its own custom skin "VDRWiki" as default and it has the wikitable class integrated in it's main.css.

So either upgrade to 1.6.x or even 1.7.x or use Monobook.css and live with this skin specific solution.

Sorry, but I can't really help you :-(

--Monroe 18:34, 27. Jul 2006 (CEST)

thks a lot.

--nouche 13:39, 28. Jul 2006 (CEST)

Update 1.5

Hallo, ich bin neu hier auf der Seite um Informationen über MediaWiki und das Update auf 1.5 zu bekommen. Ich habe auf der Arbeit die Aufgabe bekommen, dass MediaWiki auf 1.5 umzustellen bzw. die alten Artikel in die neue Version zu übertragen. Aber leider reicht ein Update der Software nicht aus, da diese eine Änderung des Datenbankschemas mit sich bringt. Das Softwareupdate war erfolgreich, aber jetzt überlege ich ständig, wie ich die alten Artikel in die neue Version rein bekomme? Es fallen ja Tabellen aus dem alten Wiki weg und kommen neue dazu. Die Tabellen die gleich geblieben sind, wurden schon übertragen, aber das reicht leider nicht aus:( Da viele Tabellen noch leer sind und die Artikel dadurch auch noch nicht angezeigt werden. Leider muss ich gleich sagen, dass die Import-Funktion von MediaWiki in der neuen Version nicht bei mir funktioniert. Das ist leider aus irgendwelchen Sicherheitsgründen bei mir auf der Arbeit so. Könntest du mir vielleicht helfen bzw. tipps/tricks verraten, wie ich das am besten hinbekomme und was ich genau beachten muss? Gibt es dafür vielleicht irgendein Script, welches die Artikel auf das neue Wiki überträgt? Leider weiß ich noch extrem wenig über MediaWiki, da dies meine erste Aufgabe dies bezüglich ist. Des Weiteren wird auch noch zusätzlich joomla verwendet. Ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen und hast die Zeit und Lust dazu.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

mfg x3la