Diskussion:C't-VDR-5 für dvb-c Installationshinweise für Einsteiger

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeines

Hallo VDR-Anfänger,

die Kategorien DVB-C und VDR-Distributionen passen nicht und müssen aus dem Artikel heraus. Dein Artikel ist aber selbst keine VDR-Distribution. Gleiches gilt für DVB-C. Wenn du in die Kategorien schaust, wirst du das selbst sehen worin der Unterschied liegt. Passen tut C't Distri und Installationsanweisungen.

Übrigens sorry - ich glaube vorhin haben wir gleichzeitig an deinem Artikel geschrieben (oder jmd anderes gleichzeitig mit mir..), einige Dinge von dir waren da herausgefallen. War also keine böse Absicht von mir. Kontrollier mal bitte, ob noch etwas fehlt.

gruss --wirbel 19:05, 4. Mär 2007 (CET)


Sehr wenig an den Artikel hat etwas mit DVB-C zu tun. Sinnhaftigkeit eines eigenen Artikels erschliesst sich hier nicht. --Wilderigel 21:09, 2. Mai 2007 (CEST)


Beschaltung des Con 2 bei den Technotrend -dvb-c-Karten ohne Gewähr

ACHTUNG: es gibt (bis dato) noch keinen "J2" Anschluß auf dem RGB-Signale abgegriffen werden können.

Beschaltung der Con 2 ohne Gewähr:

1 Composite 2 VCC +5V Output

3 RGB Blue 4 SPDIF Output

5 RGB Green 6 Sound analog right

7 RGB Red 8 Sound analog left

9 Infrared Input 10 Ground


Mit einen modifizieten CD-ROM Soundkabel kann intern (an 6 8 und 10) das analoge an TV-Audio-Signal abgegriffen und z.B. als CD-Signal intern an die vorhandne Soundkarte eingespeist werden.

Stecker Belegung am CD-ROM - Laufwerk:

-NN-
RGGL 


N = Nase

R = rechtes CD-Signal

G = Masse (Ground)

G = Masse (Ground)

L = linkes CD-Signal

Nutzung digitaler Eingange an vorhandenn Soundkarten

Sollte die eingebaute Soundkarte einen 2 adrigen digitalen (internen) Eingang z.B. für das CD-Rom haben, dann kann dieser Anschluß auch mit den digitalen Ausgang der TV-Karte verbunden werden.