Diskussion:DVB Installation 1.1.1 (Kernel 2.4)

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sorry, aber die Installation des CVS ist hier total irreführend! CVS kann für Kernel 2.4 und 2.6 verwendet werden. Man kann auch (bei kernel 2.6) die Kernel Treiber updaten und dann den Kernel neu bauen


Hallo

Das ist ein Wiki, soll heißen Du kannst den Artikel jederzeit anpassen.

Rechts neben den TEXT findest Du einen Button [bearbeiten].

Glaube mal nicht, das wer auf Grund Deines Hinweises die DVB_Installation_Driver_1.1.1_(Kernel_2.4) ändert, da Du ja zu wissen scheinst was dort total irreführend ist, macht es Sinn es selbst anzupassen.

Gruß


Ich habe das alles noch einmal sortiert, im Grunde genommen sind es 3 Zweige:

2.4 standart 1.0.1
cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co DVB
--
2.4 kernel-drv 1.1.1
cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co -rlinux_2_4 dvb-kernel
--
2.6 kernel-drv 1.1.1
cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co dvb-kernel

In der Reihenfolge sollte man es auch belassen (Anleitung).

Bei 2.4 kernel-drv 1.1.1 ist es ein bischen wenig, installation ist so ähnlich wie 2.6, kannst es ja noch einmal überfliegen.

Gruß


und hast alles rausgeschmissen? --uxtuner 14:28, 17. Dez 2004 (CET)


Sehr schön, Danke.

Es ist nur nicht unbedingt notwendig jede Kleinigkeit zu speichern. 79 Änderungen für einen Artikel an einem Tag sind doch etwas arg viel. Man kann mit dem Button "Vorschau zeigen" eine Vorschau oberhalt der Editbox bekommen. Dann braucht man erst wenn ein Abschnitt fertig is zu speichern und Spezial:Recentchanges bleibt übersichtlicher.

--Monroe 20:15, 16. Dez 2004 (CET)

das hab ich heute verbrochen ;) --uxtuner 21:07, 16. Dez 2004 (CET)


Morgen

Gebe zu mich mit dem ganzen "Kernel Geraffel" nicht auszukennen, bei mir lief 2.6 mehr als bescheiden. (und das auch nicht lange)

War der erste Treiber, der der noch 3 Sekunden zum tunen brauchte, oder Sender nach Lust und Laune angezeigt hat, egal.

Zum Artikel:

Da hatte wer geschrieben:

Driver 1.1.1 (Kernel 2.4) die selben Schritte wie für 1.0.1, das ist glaube ich nicht richtig.

Gruß


und hast alles rausgeschmissen? --uxtuner 14:28, 17. Dez 2004 (CET)


Nein nur sortiert, fehlt etwa etwas?

Gruß


etwas kurz im Gegensatz zu vorher --195.126.100.164 17:30, 17. Dez 2004 (CET)


Na wurde eigentlich nur "gesplittet", weils ganz schön viel wurde auf einer Seite.

Mal im Verlauf schauen, ob etwas gelöscht wurde (ich glaube so richtig vollständig) ist lediglich:

Was ist denn mit den beiden:

Dieser "Hinweis" Major 212 ist das bei 2.4 und 2.6 zwingend, wie gesagt unser eins kennt sich mit den Kernel Drivern nicht aus.

Gerade mal durchgeschaut, gelöscht habe ich das mit dem anpassen des Makefiles in VDR, weil das mit Link setzen fixer geht:

cd DVB
ln -s linux/include include

So findet VDR auch die Sachen, außerdem braucht man nicht bei jeder neuen version wo anpassen .-))


jetzt hab ich erst gescheckt, daß in den Überschriften ein Link steckt ... --uxtuner 18:16, 17. Dez 2004 (CET)