Diskussion:Gen2VDR mit em84xx

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte helft hier mit !! Ändert, verbessert und ergänzt. Gruß Wicky

soweit ich weiß kann man auch das classic8col Skin nehmen. Weiter sei noch erwähnt das es noch das tolle skin von svenF gibt.

Ich werd am nächsten WE den Artikel noch mal überarbeiten. Dann werd ich auch die Skins berücksichtigen, falls es nicht schon jemand vor mir gemacht hat. Wicky


classic8col wird nun berücksichtigt. Ich hab aber classic4col als Standard gelassen.

12.02.2006 Gruß Wicky


Ich hab den Artikel noch ein wenig geglättet und den Hinweis eingefügt, dass der Aufruf der xxx.sh aus der runvdr eventuell noch nicht an einer optimalen Stelle steht. Ich habe das gemacht, da ich beobachtet habe, dass ein manueller Start des VDR machmal nicht erfolgreich ist. Außerdem gab es im Forum Hinweise diesbezüglich. Falls jemand mehr weiß, dann trage er das doch bitte in den Artikel oder hier ein.

12.2.2006 Wicky


Bei mir hat das mit dem em84xx.sh Aufruf auch nicht geklappt, ich habs jetzt so umgebaut und damit gehts. Wenn das noch jemand bestätigen kann, dann könnte man das entsprechend abändern.

  for i in $(seq 1 20) ; do
     if [ $(ls -l /dev/dvb | grep adapter | wc -l 2>/dev/null) -ge $DVB_CARDS ] ; then
        break
     fi
     echo "Waiting for $DVB_CARDS DVB devices ..."
     sleep 1
  done
  sh /_config/bin/em84xx.sh
  start_vdr

22.4.2006 Nitek