Diskussion:Timers.conf

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin selber etwas verwirrt. Ich habe mir gerade den Parser der Timers.conf angesehen.

sscanf(s, "%d :%a[^:]:%a[^:]:%d :%d :%d :%d :%a[^:\n]:%a[^\n]", &flags, &channelbuffer, &daybuffer, &start, &stop, &priority, &lifetime, &filebuffer, &summary))

Dort steht das an der ersten Stelle ein Flag steht, an zweiter stelle soll ein Channelbuffer stehen. Was ich nun aber nicht verstehen ist das aus dem Channelbuffer der cChannel gewonnen wird. Dieser kann ein int oder ein String sein.

Ich dachte das an zweiter Stelle VPS, Aktiviert/deaktiviert, ... kodiert steht. Wo das nun steht weiß ich nicht.

Soll ich die Paramerterüberschriften auf deutsch lassen oder lieber so wie im Code benennen. Wird bei der Channels.conf ja auch gemacht. Also lifetime, filebuffer, summary,.....

XXX

Also ich würde bei deutschen Bezeichnungen bleiben. Ich weiß nicht genau was du meinst, da duch dich (nehme an) auf C++ Variablen beziehst. Das erste Feld ist binär zu verstehen. Welches Bit für welche Funktion steht siehe Artikel.


--Georgius 20:59, 27. Nov 2005 (CET)----

ich habe es nun geändert. Hast Du sicher gesehen. Die Deutschen bezeichner sind auch so lange das es bei mir nicht auf eine Seite passt. Ich finde mit den eng. bezeichnern geht es so auch. Wenn man was nicht weiß kann man ja draufklicken :-)