Diskussion:Transponder

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sicher das Symbolrate hier hin gehören?, dann habe ich wohl was falsch verstanden. Gruss Ulf


  • hmpf*

Du hast völlig Recht; :-/ Sorry dafür.

Die Begriffe 'Bouquet' und 'Transponder' sind in dem Artikel verwürfelt.. Das gehört alles eher in den Begriff Bouquet. Wir müssten das eigentlich komplett auseinander sortieren, weil auch der vorherige Satz "Je Tuner ( Budget ODER FullFeatured DVB-Karte ) kann einen kompletter Transponder empfangen und gezeichnet werden -eine FullFeatured Karte kann dir einen Kanal dieser Transponder auch noch zeigen" eigentlich auch inhaltlich falsch ist.. Der Transponder ist ja eigentlich nur der Umsetzer im Satelliten auf eine neue abzustrahlende Frequenz+Polarisationsebene.

gruss wirbel

PS: vllt. fängst du ja schon mal an das auseinander zu sortieren.


Ok hab es mal versucht Ergebniss macht nur mittelglücklich

gruss Ulf