Diskussion:Video data stream broken

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DECT-Telefone können (mindestens) die Sender ProSieben, SAT1 und Kabel1 stören. Die "Ausweichsender " z.B. aus Österreich sind schnell eingestellt. Nun ist es so, dass der VDR die Kanalliste per default selbsttätig erweitert und so einige hundert Kanäle hinzugefügt werden. Ob diese für Timeraufnahmen verwendet werden, habe ich nicht näher geprüft.

Die Lösung lag hier darin, die automatische Kanal-Aktualisierung über das OSD in Einstellungen abzuschalten; und die /var/lib/vdr/channels.conf (vorher vdr stoppen mit: /etc/init.d/vdr stop) mit einem Editor auf die funktionierenden Kanäle abzuspecken. Zusätzlich wurde noch die System-Zeitsyncronisierung der DVB-Karte über das OSD herausgenommen.

Das ist eher Unsinn und wird nicht helfen. Helfen werden eher ne Verbesserung der Signalqualität des Satsignals (damit ist nicht nur Amplitude gemeint) und update des Treibers, aber selbst das ist nur ein work-around. Der eigentliche Fehler liegt in der Firmware der Karten.
i.A. möchte zustimmen, aber selbst ein Update der Firmware hilft nicht, wenn das SAT Sinal nicht sauber ankommt --213.73.66.171 11:30, 19. Nov 2006 (CET)