Freeboxtv-plugin

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Autor: Olivier Djian

FreeboxTv ist ein Plugin, welches dem VDR ein neues Device hinzufügt, um die TV Programme zu sehen, die über den französischen Anbieter "Free" als "Freebox" Media übers Internet empfangen werden können.

Wenn ein Programm angewählt wird, verbindet sich das Plugin mit einen Streaming Server. Dies ist technisch über die Nutzung des RTSP Protokolls gelöst. Von daher sollte das Plugin auch mit anderen RTSP Servern zusammenarbeiten können. Allerdings ist dies bis jetzt noch nicht getestet worden.

Weitere Information zum Plugin sowie Installationshinweise finden sich in der Datei INSTALL des Paketes.

Hardware Voraussetzungen

  • Internetzugang
  • Genügend Bandbreite für TV-Streaming über´s Internet

Software Voraussetzungen

Das Plugin benötigt die LIVE555 Streaming Media Bibliothek. Die Bibliothek gibt es hier: http://www.live555.com/

Installation

Wie in der Plugin Installation beschrieben, zusätzlich Infos in der Datei INSTALL im Installationspaket

Probleme / Einschränkungen

Das Plugin wurde nur mit Streams getestet, die lediglich den MP2T-Codec benötigen.

Links