Kaxtv

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

KaxTV ist eine Desktop Software für DVB, basierend auf Kaffeine. KaxTV benötigt Xine als Software Decoder und spielt fast jede Audio/Video Datei inklusive DVD. Eine noch sehr junge Software, die schon einen sehr guten Eindruck macht.

Installation

cd $SOURCEDIR
tar jxvf kaxtv-<VERSION>.tar.bz2
cd kaxtv-<VERSION>
./configure --prefix=/usr/local
make
make install

Es wird jedoch empfohlen, die aktuelle Testversion 0.3test zusammen mit folgenden Patches zu benutzen: Patch 1 Patch 2

Diese Version sollte wesentlich stabiler sein, als die auf der Homepage angebotenen.

Man beachte, daß KaxTV in Kaffeine 0.5 backportet wird; die aktuelle CVS-Version enthält bereits die aus KaxTV bekannte DVB Funktionalität.

Wie man auf der KaxTV Hompage lesen kann, ist KaxTV nun ein Teil von Kaffeine, so das man davon ausgehen kann das es als eigenständiges Programm nicht mehr weiterentwicklet wird!

Probleme

  • Umschaltzeiten über ~ 2 sec auf einigen Karten. Auf einer Skystar 2 Rev. 2.3 meist <1 Sek.
  • Stürzt bei schlechter/schwacher Signalqualitaet (Fehlern im Datenstrom) häufig ab!
  • Ab und an muß mehrmals ein Umschalten angefordert werden, bis es umgesetzt wird.

Bilder

Konfigurationsfenster
Hauptfenster

Links

  1. Kaxtv Homepage