Diskussion:Installscript

Aus VDR Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Packete lassen sich nicht auswählen)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
==fehlender Hinweis (--prefix=)==
 
Es fehlt, wenn ich richtig sehe, ein Hinweis, ab wann setup.sh aus $prefix/etc/vdr/setup heraus gestartet werden sollte. Anders gefragt: Wann wird dieses Verzeichnis $prefix/etc/vdr/setup angelegt?
 
Es fehlt, wenn ich richtig sehe, ein Hinweis, ab wann setup.sh aus $prefix/etc/vdr/setup heraus gestartet werden sollte. Anders gefragt: Wann wird dieses Verzeichnis $prefix/etc/vdr/setup angelegt?
  
Zeile 34: Zeile 35:
  
 
verwirrt, insofern ich dachte, dass das script hier in sein endgültiges Arbeitsverzeichnis (des target wegen) entpackt wird (tmp hin, tmp her).
 
verwirrt, insofern ich dachte, dass das script hier in sein endgültiges Arbeitsverzeichnis (des target wegen) entpackt wird (tmp hin, tmp her).
 +
----
 +
Mit:
 +
 +
bash> sh vdr-install-script-current.run
 +
 +
Wird ''es in sein endgültiges Arbeitsverzeichnis entpackt'' + ausgeführt, glaube man sollte sich die Skripts erst einmal anpassen, ohne Sie auszuführen, wäre dann ohne /tmp.
 +
 +
  bash> sh vdr-install-script-current.run --noexec --target /usr/local/etc/vdr
 +
 +
--[[Benutzer:84.186.18.164|84.186.18.164]] 14:42, 18. Jun 2006 (CEST)
 +
 +
==Packete lassen sich nicht auswählen==
 +
Install Version 0.9.5.7 - ist kaum benutzbar, Packete lassen sich nicht auswählen - netter Ansatz aber das wars auch schon.
 +
:Ein wenig Details wären schon hilfreich, mit dem bischen kann niemand etwas anfangen.
 +
:--[[Benutzer:84.186.63.244|84.186.63.244]] 17:53, 3. Aug 2006 (CEST)
 +
::Kannst du das bitte mal näher spezifizieren. Was geht den genau nicht ?? Arbeite seit ca 1,5 Jahren damit und es funkt bestens. Gruss cypher_head at gmx dot net
 +
:::Habe das mal aus dem Artikel, hierher veschoben...
 +
:::--[[Benutzer:Anonymous|Anonymous]] 11:17, 4. Aug 2006 (CEST)

Aktuelle Version vom 4. August 2006, 11:17 Uhr

[Bearbeiten] fehlender Hinweis (--prefix=)

Es fehlt, wenn ich richtig sehe, ein Hinweis, ab wann setup.sh aus $prefix/etc/vdr/setup heraus gestartet werden sollte. Anders gefragt: Wann wird dieses Verzeichnis $prefix/etc/vdr/setup angelegt?


Normal wird es beim ausführen der *.run Datei angelegt (die run entpackt das archiv, und führt die setup.sh aus)

Hier werden die Standart-Einstellen aus installscript-setup.conf übernommen.

/usr/local/etc/vdr/setup

Möchte man es vorab ändern, wäre es der Weg.

Installscript#Skripte anpassen

Oder:

shell> sh vdr-install-script-current.run -- --config="........"

Man könnte theoretisch, auch immer die run ausführen, hier bleiben aber Einstellungen nicht dauerhaft erhalten.

Am besten:

shell> sh vdr-install-script-current.run

Script beenden, und setup.sh ausführen.

shell> sh /usr/local/etc/vdr/setup/setup.sh

--84.186.64.8 08:36, 18. Jun 2006 (CEST)


Mich hatte diese Zeile:

bash> sh vdr-install-script-current.run --noexec --target /tmp/vdr

verwirrt, insofern ich dachte, dass das script hier in sein endgültiges Arbeitsverzeichnis (des target wegen) entpackt wird (tmp hin, tmp her).


Mit:

bash> sh vdr-install-script-current.run

Wird es in sein endgültiges Arbeitsverzeichnis entpackt + ausgeführt, glaube man sollte sich die Skripts erst einmal anpassen, ohne Sie auszuführen, wäre dann ohne /tmp.

 bash> sh vdr-install-script-current.run --noexec --target /usr/local/etc/vdr

--84.186.18.164 14:42, 18. Jun 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Packete lassen sich nicht auswählen

Install Version 0.9.5.7 - ist kaum benutzbar, Packete lassen sich nicht auswählen - netter Ansatz aber das wars auch schon.

Ein wenig Details wären schon hilfreich, mit dem bischen kann niemand etwas anfangen.
--84.186.63.244 17:53, 3. Aug 2006 (CEST)
Kannst du das bitte mal näher spezifizieren. Was geht den genau nicht ?? Arbeite seit ca 1,5 Jahren damit und es funkt bestens. Gruss cypher_head at gmx dot net
Habe das mal aus dem Artikel, hierher veschoben...
--Anonymous 11:17, 4. Aug 2006 (CEST)