Diskussion:Firmware

Aus VDR Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo

Habe das wieder rückgängig gemacht:

bzw. für Fedora:
 
bash> grep -B1 ^FIRMWARE_DIR /etc/hotplug/firmware.agent	 
# directory of the firmware files	 
FIRMWARE_DIR="/lib/firmware"

Weil es bereits da steht:

Path ist in der /etc/hotplug/firmware.agent hinterlegt, kann dort geändert bzw. erweitert werden.

bash> grep -B1 ^FIRMWARE_DIRS /etc/hotplug/firmware.agent
# directories with the firmware files
FIRMWARE_DIRS="/lib/firmware /usr/local/lib/firmware /usr/lib/hotplug/firmware"

Falls es wirklich wer benötigt, Bitte auf Fedora auslagern, Denke mal es wurde einfach übersehen...

Achso:

FIRMWARE_DIR=
FIRMWARE_DIRS=
            ^

Aber grep gibt es dennoch aus...

ronny kornexl 15:22, 27. Jul 2005 (CEST)


Verschiebe folgendes mal hierher.


Ich habe für mich nach etwa einem halben Jahr eine Lösung gefunden, nachdem ich versucht habe, ein Zweikartensystem stabil hinzubekommen. Ich habe eine TechnoTrend DVB-S 1.6 die als Einkartensystem stabil mit c't-VDR lief. Beim Einbau der Zweiten Karte (NOVA-S) immer vdsb beim Start der Aufnahme. Dann Mainboardwechsel, Neuinstallation, Installation von c't-VDR 4 (mit vdr 1.2.x und 1.3.x) oder LinVDR 0.7. Dann schließlich habe ich die NOVA-S testweise durch eine Twinham DTV Sat ersetzt. Gleicher Fehler. Eine weitere Distribution hat den Durchbruch gebracht: gen2vdr 1.0 rc2. Altes Mainboard, NOVA-S und der VDR läuft wie geschmiert :-)


CVS link ist down oder falsch

Bikalexander 11:50, 9. Nov 2007 (CET)